Probleme mit Firefox und Chrome

andreas666

Ensign
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Hallo CB-Gemeinde!

vorgestern rief mich ein bekannter Geschäftsmann an und bat mich um Hilfe bei einem Problem, welches ich in der Kürze der Zeit nicht komplett lösen konnte.

Er arbeitet mit Windows 7 SP1 32 Bit und hat die ZoneAlarm-Firewall auf seinem Rechner installiert. Nun war es ihm nicht möglich, mit dem Internet Explorer, Firefox und Chrome eine Homepage aufzurufen.

Ich habe dann zunächst Windows Update geprüft und die noch fehlenden, wenigen Updates installiert. Dazu gehörte auch die Installation vom Internet Explorer 11.

Nach Abschluss und Neustart war zumindest wieder eine Arbeit mit dem IE 11 möglich. Leider versagen momentan Firefox und Chrome noch immer den Aufruf einer Webseite.
ZoneAlarm blockiert weder Firefox noch Chrome und mögliche Proxy-Einstellungen können auch ausgeschlossen werden.

Dank für Eure Hilfe im Voraus!


Gruß Andreas
 
Funktionieren Firefox und Chrome, wenn du Zonealarm deaktivierst? Wenn ja, war es Zonealarm.

In dem Falle solltest du ihn darüber aufklären, wie sinnvoll eine Softwarefirewall wirklich ist. ;)
 
Marcel^ schrieb:
Funktionieren Firefox und Chrome, wenn du Zonealarm deaktivierst? Wenn ja, war es Zonealarm.

In dem Falle solltest du ihn darüber aufklären, wie sinnvoll eine Softwarefirewall wirklich ist. ;)


Über den Sinn hatte ich ihn schon aufgeklärt... ;)

Wahrscheinlich bin ich am Montag wieder in seinem Geschäft und werde es dann mal versuchen.
 
Am besten Zone Alarm Firewall entfernen ! Windows 7 Firewall ist eh besser
 
Geschäftsmann heißt Kleinunternehmen oder größere Firma?
Größere Firmen arbeiten ab und an mit Hardwarefirewalls oder VPN Gateways oder was auch immer sich die Admins vor Ort einfallen lassen. Kann sein, das im IE nen Proxy eingetragen ist, welcher vom Chrome oder FF nicht erkannt wird und noch eingetragen werden muss.
 
Pitam schrieb:
Geschäftsmann heißt Kleinunternehmen oder größere Firma?
Größere Firmen arbeiten ab und an mit Hardwarefirewalls oder VPN Gateways oder was auch immer sich die Admins vor Ort einfallen lassen. Kann sein, das im IE nen Proxy eingetragen ist, welcher vom Chrome oder FF nicht erkannt wird und noch eingetragen werden muss.

Er hat einen Laden. Die Technik ist ganz einfach gehalten, d. h. der Internetzugang erfolgt über einen Router der Telekom. Ein Proxy ist im IE nicht eingetragen.
 
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