News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt ihr bei Computer und Smartphone?

@Kuristina Da steht Firefox. Wenn wir es schon so genau nehmen dann heißt es Floorp und nicht Floor. Floorp basiert auch auf Firefox.
 

Anhänge

  • 2024-09-24_200340.jpg
    2024-09-24_200340.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 19
rolarocka schrieb:
Floorp basiert auch auf Firefox.
Das ist mir klar. Aber hab halt gelesen, dass Zen den Floorp als Grundlage nimmt. Und nicht direkt Firefox. Was ja auch die identische zusätzliche Sidebar erklärt.

"We are also unaffiliated with the browser that is forking Floorp and we are developing it on our own."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber für Brave muss ich eine kleine Warnung geben, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur pech.

Ich hatte Brave deinstalliert und trotzdem noch 2 Updaterprozesse im Hintergrund laufen.
Selbst nach beenden der Dienste, waren diese immer noch am laufen.
Deinstallieren konnte man die Reste nicht, das es nirgendwo einen Eintrag dafür gab.
Nur der Ordner mit diversen Dateien und dll's war vorhanden.
Zum Glück hab ich Revo Uninstaller, damit konnte ich den ganzen Kram per Tiefenreinigung restlos entfernen.

Sagt bescheid wenn Brave besser mit Fold Smartphones zurecht kommt, die Adressleiste usw. manuell nach unten gesetzt werden kann und besser mit der Sync. wird.
Dann installier ich den gern wieder, aktuell bleibt Firefox deutlich benutzerfreundlicher/anpassbarer.
 
Nutze seit Jahren Vivaldi (früher Opera) die eingebauten Mausgesten sind inzwischen so in meinem Muskelgedächnis das ich ohne nicht mehr kann :D

Ein toller Browser den ich jedem nur empfehlen kann.
 
ab welcher firefox version ist man davon "betroffen"?
 
Am Smartphone: "Firefox Klar" und manchmal DuckDuckGo.
Am PC: Firefox "Arkanefox" und Brave (nur für Youtube).
 
Zurück
Oben