Hab es auch nicht hin bekommen bei mir bricht es mit einer Fehlermeldung ab das es auch eine Ram Adresse zugreifen will die schon vergeben ist, danach muss ich dann den Rechner neu starten.
Das könnte in meinem speziellen fall auch am Shadow RAM liegen aus dem ich eine 4 GB RamDisk gebastelt hab.
Ich hatte bisher 2 Programme die ähnliche Fehlermeldungen verursacht haben eines davon war WinUae ein Amiga Emulator. Bei dem konnte ich das Problem beheben indem ich dem Emulator untersagt habe mehr als 256MB Arbeitsspeicher zu verwenden.
@HerrAbisZ Hast du Physical Address Extension (PAE) aktiviert?
Hast du eine CPU die SSE3/SSE4 beherrscht?
Es scheint mir da ein Problem mit der Speicherverwaltung zu geben die ist bei WindowsXP sehr rudimentär.
Im Prinzip hat man es so gemacht das z.B. Treiber und reservierter Arbeitsspeicher für IGPU´s am Ende des RAM Adressierungs Bereiches stehen muss. So wollte man verhindern das Programme geschützte Bereiche versehentlich voll schreiben.
Wenn also ein Programm nicht für XP "optimiert" ist kann es vorkommen das es versehentlich den geschützten Bereich am Ende des RAM Adressierungs Bereichs voll schreibt. Dann können Treiber Funktionen nicht mehr geladen werden u. das System wird instabil.
Je nach Größe des verwendeten Arbeitsspeichers kann das funktionieren oder auch nicht es gibt da mehrere Möglichkeiten was man jetzt versuchen kann.
1. Die Menge des Arbeitsspeichers die das Programm verwenden darf zu reduzieren das es den geschützten Bereich "vermutlich" nicht vollschreiben wird.
2. Die Größe des Geschützten Ram Bereich verringern.
Wenn du eine IGPU nutzt könntest du der weniger Bild Speicher zuweisen oder wenn du eine Graka mit 256MB Ram verbaut hast diese durch eine kleinere zu ersetzten.
Denn die Ram Menge einer Graka wird auch immer nochmal im Geschützten Arbeitsspeicher Bereich Abgebildet.
Darum hat man am Ende wenn man z,B. 4GB System RAM hat plötzlich nur 3,25GB Verfügbar im Windows angezeigt.
Ich werde jetzt erst mal beim 360Chrome bleiben da funktionieren die Addons auch noch auf die ich wert legen.
Ich fürchte die Bestrebungen neuere Chrome Versionen auf XP lauffähig zu machen sind noch nicht soweit ausgereift um auf fast allen Systemen lauffähig zu sein.