PridePinkPanter
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, folgende Situation:
Ich habe den ISP von Fiber zu Fiber gewechselt.
Bisher hatte ich eine Fritzbox 5490 mit einem 250/20 Vertrag im Einsatz.
Neu ist jetzt eine Fritzbox 5530 mit 250/250. Dabei hat mir der Techniker such erklärt, dass ein anderer SFP verwendet wird (kenn mich dabei leider nicht aus).
Was mir auffällt ist, dass ich nun WiFi 6 zu haben scheine, was aber kein Nachteil sein darf.
Probleme:
Direkt an der Box ist die Verbindung perfekt.
Über WiFi 6 habe ich sehr seltsame Probleme, bspw. dass in einigen Apps am Androidhandy (Galaxy S23) keine Daten laden, darunter Onvista und Strava.
Auch sehr seltsam ist, dass mein Fire Tv Stick, der über Ethernet verbunden ist, teilweise einfach keine Verbindung bekommt.
Der Speed ist dann aber immer super, im Bereich 230-255 Up und Down.
Mit der bisherigen Box hatte ich noch nie derartige Probleme. Irgendwie hätte ich gern den Router getauscht vom ISP, aber kann es daran liegen?
Anbei noch die aktuellen SFP Daten, die sehr konstant bleiben:
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, folgende Situation:
Ich habe den ISP von Fiber zu Fiber gewechselt.
Bisher hatte ich eine Fritzbox 5490 mit einem 250/20 Vertrag im Einsatz.
Neu ist jetzt eine Fritzbox 5530 mit 250/250. Dabei hat mir der Techniker such erklärt, dass ein anderer SFP verwendet wird (kenn mich dabei leider nicht aus).
Was mir auffällt ist, dass ich nun WiFi 6 zu haben scheine, was aber kein Nachteil sein darf.
Probleme:
Direkt an der Box ist die Verbindung perfekt.
Über WiFi 6 habe ich sehr seltsame Probleme, bspw. dass in einigen Apps am Androidhandy (Galaxy S23) keine Daten laden, darunter Onvista und Strava.
Auch sehr seltsam ist, dass mein Fire Tv Stick, der über Ethernet verbunden ist, teilweise einfach keine Verbindung bekommt.
Der Speed ist dann aber immer super, im Bereich 230-255 Up und Down.
Mit der bisherigen Box hatte ich noch nie derartige Probleme. Irgendwie hätte ich gern den Router getauscht vom ISP, aber kann es daran liegen?
Anbei noch die aktuellen SFP Daten, die sehr konstant bleiben:
Code:
SFP-Eigenschaften
Interne Temperatur
51.2 °C
Interne Versorgungsspannung
3.2 V
Sendestrom
14 mA
Sendeleistung
-6.0 dBm
Empfangsleistung