Probleme mit Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP

Tydal

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal :)

Ich habe heute meine neue 7800 GS 512 MB silent installiert. Vorher ne Radeon 9700 pro gehabt, Treiber sauber deinstalliert mit Driver Cleaner. Dann Forceware 84.25 beta draufgemacht.

Heute morgen beim Oblivion spielen gabs keine Probleme.

Heute Abend fings dann gleich beim Einschalten des Monitors ( naja, kurz danach ;-) an:
Für ne Sekunde wird der Bildschirm (TFT 17" Acer AL 732 ) schwarz, danach wieder alles normal. Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Sowohl im 2D Betrieb, als auch beim Spielen. Übrigens ganz egal, welches Spiel. Es fing auch sofort an, nachdem der Desktop erschien.
Lüfter dreht sich, nichts ist überhitzt, Netzteil sollte genügend Saft liefern. Komisch ist vor Allem: Warum lief heute morgen alles normal?!

Habe die Karte mit dem Adapter an beiden Steckern befestigt. Hmm, das probier ich gleich mal aus, obs evtl. besser ist, nur einen zu benutzen...

Weiss jemand Rat?

da du einen Beta-Treiber einsetzt mußt du dich über Fehler nicht wundern. Versuche doch mal einen anderen.

hm, also an den zwei Steckern lag es nicht, leider.
Ich versuche mal nen anderen Treiber, danke.

EDIT: Hab den PC mal im abgesicherten Modus hochgefahren. Gleiches Problem. Also kanns nicht am Treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, an einem anderen TFT ohne DVI sondern nur mit VGA Anschluss funktioniert es tadellos. Hatte es mit DVI/VGA Adapter und VGA Kabel angeschlossen.
Danach habe ich auch meinen Acer mit VGA und Adapter an der Karte angeschlossen. Tadellos ( bis auf die verminderte Bildqualität natürlich ).

Irgendwie hat der Acer Probleme mit dem DVI Signal der Karte an seinem DVI Eingang...

Ich werde mir morgen mal ein anderes DVI Kabel zum Testen holen...

Anscheinend kommt mein Monitor tatsächlich nicht mit dem DVI Signal der Karte klar.

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass das Problem "DVI Ausgang Grafikkarte / Eingang Monitor" sogar noch krasser ausgeprägt sein kann, indem einige Monitore von einigen Karten überhaupt kein Signal per DVI verarbeiten...

Phhhhh, nun heisst es: Entweder Karte retour oder neuen Monitor...:rolleyes:

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben