Gooseman1975
Newbie
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- Mai 2016
- Beiträge
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Hier mal meine grobe Konfiguration:
Router: Fritzbox 6360 von Unitymedia im Keller mit 120 MBit-Leitung
3 Leitungen in den 1. Stock
im Büro sind 2 Dosen und dort hängt ein TP-Link 1 GBit - Switch
daran: 3 PCs, 1 Drucker, NAS ... alle werden mir auch von der Fritzbox mit GBit-LAN angezeigt und es funktioniert.
im Wohnzimmer ist eine Dose und dort ist ein baugleicher TP-Link 1 GBit - Switch
daran: 1 WLAN-Router, 1 Samsung TV, 1 Apple TV, 1 HiMedia Box, 1 Blueray Player und 1 Samsung Unitymedia Receiver
sowie im WLAN: 1 IPAD 2, 1 Samsung Tab, 1 Medion Handy
Mein Problem: Die Fritzbox zeigt mir im Wohnzimmer nur 100 er-Leitung an und das WLAN ist teilweise instabil, obwohl der WLAN-Router recht neu ist (D-Link DIR-868L/E Dual Band Gigabit Cloud Router (WiFi, WPA/WPA2, 1,3Gbps, WAN-Port, USB) ...
Ich hatte auch schon den Switch über den WLAN-Router laufen lassen - das brachte kurzzeitig eine Änderung an der Fritzbox - aber danach wurden wieder nur 100 angezeigt.
Falsche Kabel kann ich eigentlich ausschließen, weil ich entweder 5e oder 6er Kabel verwende.
Irgendwelche Vorschläge, was ich noch machen könnte?
ich habe sowohl an der Unity-Box und an der Fritzbox das WLAN deaktiviert, um Störungen zu beseitigen ...
Router: Fritzbox 6360 von Unitymedia im Keller mit 120 MBit-Leitung
3 Leitungen in den 1. Stock
im Büro sind 2 Dosen und dort hängt ein TP-Link 1 GBit - Switch
daran: 3 PCs, 1 Drucker, NAS ... alle werden mir auch von der Fritzbox mit GBit-LAN angezeigt und es funktioniert.
im Wohnzimmer ist eine Dose und dort ist ein baugleicher TP-Link 1 GBit - Switch
daran: 1 WLAN-Router, 1 Samsung TV, 1 Apple TV, 1 HiMedia Box, 1 Blueray Player und 1 Samsung Unitymedia Receiver
sowie im WLAN: 1 IPAD 2, 1 Samsung Tab, 1 Medion Handy
Mein Problem: Die Fritzbox zeigt mir im Wohnzimmer nur 100 er-Leitung an und das WLAN ist teilweise instabil, obwohl der WLAN-Router recht neu ist (D-Link DIR-868L/E Dual Band Gigabit Cloud Router (WiFi, WPA/WPA2, 1,3Gbps, WAN-Port, USB) ...
Ich hatte auch schon den Switch über den WLAN-Router laufen lassen - das brachte kurzzeitig eine Änderung an der Fritzbox - aber danach wurden wieder nur 100 angezeigt.
Falsche Kabel kann ich eigentlich ausschließen, weil ich entweder 5e oder 6er Kabel verwende.
Irgendwelche Vorschläge, was ich noch machen könnte?
Ergänzung ()
ich habe sowohl an der Unity-Box und an der Fritzbox das WLAN deaktiviert, um Störungen zu beseitigen ...