Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also laut dem Link von Micday sind es ja echt keine großen leitungsunterschiede. Aber laut NVVater und HisN würde die CPU meine GTX 780ti limitieren. Also sollte ich eine Aufrüstung der CPU erstmal nicht in Betracht ziehen?
Wenn es denn unbedingt ein Upgrade sein soll, dann auf jeden Fall ein 3770K, da er der stärkste Prozessor für Z77 ist und ein Mainboardwechsel Schwachsinn wäre. Hier im Marktplatz gibt es die pretested, das heißt mit garantierter Taktrate und geköpft (deutlich kühler, aber auch Garantie weg). Die Garantie sollte beim Alter der Prozessoren aber ohnehin keine große Rolle mehr spielen. Wenn du z.B. den verlinkten für 250 nimmst und deinen über Ebay oder dieses Forum verkaufst, sollte sich der Verlust in Grenzen halten.
Alternativ kannst du natürlich auch einen 3770K neu kaufen. Allerdings gehst du das Risiko ein, dass du eine OC-Gurke erhältst (damit wäre die ganze Aktion für die Katz) und er wird mangels Köpfung deutlich wärmer. Ein Pluspunkt wäre natürlich die volle Garantie. Über das Für und Wider musst du entscheiden.
In dem Testsetup wurde eine 7970 benutzt. Die 780 Ti ist deutlich schneller. Aus dem Benchmark geht eindeutig hervor, dass bei denen die Grafikkarte das Limit gesetzt hat. D.h. wiederrum, dass unserem Threadersteller mit einer neuen CPU geholfen ist.
Das Z77 Board welches er hat unterstützt einen 3770k. So einen würde ich bei ebay ersteigern und dann übertakten. Dann sollte die 780 Ti auch mehr FPS liefern als die 670.
Ich hab ja ne viel ältere und langsamere CPU - und ich weiß, daß meine CPU schon limitiert, aber irgendwie komme ich mit der schon vier Jahre lang klar.
Mit meiner ganz frischen GTX 780ti knallt meine CPU-Oma fast 10 000 Punkte @Firestrike raus. Auch kann ich sonst über meine Omi nicht meckern. So what, is klar. Den 2600k in den Hintern treten, nen gescheiten Kühler drauf - damit ordentlich übertakten . und schon reicht es wieder. Einen Versuch ist es wert.
Das was shimmy geschrieben hat würde ich auch erstmal probieren,und wenn du dann an ein CPU wechsel denkst dann wäre der i7 3770K eine gute wahl.Du hast ja ein Mainboard mit Z77 Chipsatz was gut zum Übertakten ist,damit kannst du dann den i7 3770K locker auf 4400-4500 Mhz laufen lassen.
Schon mal vielen dank für die vielen antworten! Ich habe schon mal gegoogelt wie ich den Turbo Multi für Last auf allen Kernen auf 39 Stellen kann aber kein Ergebnis gefunden habt ihr vllt eine Anleitung?
Ich meine das hängt damit zusammen das du mindestens ein Jahr auf diesem Forum registriert sein muß,und eine bestimmte anzahl an beiträgen getätigt haben muß.
Ja dann bist du noch nicht lange genug dabei bzw. hast zu wenig Posts. Solltest du im Hardwareluxx oder PC Games Hardware Forum über die nötigen Rechte verfügen, kannst du auch dort solche CPUs finden. Falls das nicht der Fall ist, kennst du vielleicht jemanden persönlich, der sie hat. Ansonsten können wir dir auch die Namen der Verkäufer geben und du kannst die per PM anschreiben.