Probleme mit Intel Appliaction Accelerator

Agony

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich unter WindowsXP home Intels Appliaction Accelerator installiere.
wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt oder die Fritzkarte DSL ist nicht mehr zu installieren.
auch mit der neuesten version vom Appliaction Accelerator bekomme ich diesen Fehler........

diesen Fehler konnte ich auch unter einem 2 System reproduzieren aussser das das baord kein Asus P4PE war, sondern ein Gigabyte PE667 Ultra.

Wo mach ich was falsch oder ist der fehler schon bekannt ?

Wenn ich den Appliaction Accelerator einfach über software deinstalliere ist meine Hardware wieder voll da und keine Probs mehr....

Mein System :
Windows XP home /Sp1
Asus P4PE Deluxe Rev 1.03, Pentium4 2,4GHZ B
Samsung 512RAM PC2700
Leadtek Ti4 400 /41.09 Treiber
Fritz-Kart DSL
Onboard Sound und LAN aktiviert

Erst nach INF-Update

Sehr komisch, dazu fällt mir nur ein das man den IAA immer erst NACH dem normalen Intel-INF-Update installieren darf weil der IAA unter anderem den ATA-Treiber des normalen "INF" durch einen P4&Chipsatz-Optimierteren ersätzt.

Vielleicht ist dein normaler Chipsatz-Treiber(INF-Update) auch zu alt. Der intel845PE-Chipsatz(Asus P4PE) wird erst ab INF-Update-Version 4.04.1007 korrekt untertstützt, aktuelleste Version mit demnach möglichen intel845PE-Bug-Fixes hier : http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=816

*Deinstallier also mal den IAA
*Aktuallisier die normalen Chipsatztreiber
*Dann nochmal den IAA drauf :)

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein problem und zwar dass ich es net installieren kann! weiss net warum aber nich hab hier den screen zur ehlermeldung!

Anhänge

• fehlermeldung1.jpg
    fehlermeldung1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 516
Danke erstmal ... die INF treiber hatte ich installiert

hab jetzt noch ein Bios update und die neuesten treiber für die Fritzkarte installiert ... melde mich nochmal

Original erstellt von Agony
diesen Fehler konnte ich auch unter einem 2 System reproduzieren aussser das das baord kein Asus P4PE war, sondern ein Gigabyte PE667 Ultra.

hmm wie oft hört man das man fast (oder keine) keine Probleme hat wenn man kein Asus-Board sein eigen nennt :D. Also ich habe das Gigabyte GA-8PE667 Pro und habe keinerlei probleme mit dem neusten Intel-Treibern. Und auch sonst hatte ich noch nie probleme. Mainboard rein, Windows installiert und an dem Speed laune haben :). Mal schaun ob es nach deinem Bios-Update geht, ich hoffe es für dich. Wenn nicht würde ich das Board gegen ein anderes Umtauchen wenn es noch möglich ist (wenn ich du wäre, ich spreche aus erfahrung mit Asus-Board's).

bye

Zurück
Oben