Probleme mit Intel HD3000

D_PURE_

Cadet 4th Year
Guten Abend Computerbase! :)

Da meine HD 6950 leider derzeit defekt ist musste ich vorübergehend wieder auf die iGPU meines i7 2600k zurückgreifen.
Also hab ich die AMD Treiber gelöscht und mir wieder den aktuellsten Treiber von der Intel Homepage geladen.

Soweit so gut. Alles funktioniert so wie es soll und ich kann auch alle Spiele aus Steam damit spielen (mal von geringen FPS abgesehen), doch nur Call of Duty Black Ops 2 bereitet mir Probleme.
Wenn ich das Spiel starte (egal ob über Steam oder ob direkt aus dem Ordner), wird zuerst mein Bildschirm schwarz, dann erscheint das Windows-Ladesymbol der Maus (ich benutze Windows 7) und danach tut sich nichts mehr. Nur über den Taskmanager kann ich danach das Spiel schließen, wobei dann immer die Meldung kommt dass das Programm nichtmehr richtig funktioniere. Manchmal ändern sich auch die Farben der Windowsleiste unten (ähnlich wie negativ) wenn das BO2 Fenster offen ist.

Wo könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen
David

Klar über Intel HD 3000 geht da nichts mehr an Games :)

glaub die Intel HD3000 verreckt sogar im Menü, hatte mit meiner alten RAdeon HD 3650 nur 20 FPS im Menü von BO2 Multi auf 800 x 600:D

kannst daher das game eh vergessen, warte bsi die neue karte da ist, vorher brauchst das garnicht veruschen zu starten. Ansonsten mal spieldateien auf Fehler überprüfen;)

Ist keine neue Graka geplant? Du bist ja hart im nehmen mit einer IGPU zu Gamen.

HD 3000 unterstützt nur maximal DX10. Vllt liegts daran.

HD 3000 ist nicht zum gamen ausgelegt. Da kannste froh sein, wenn du surfen kannst.

so schlimm ist die auch nicht, denke mal Spiele wie Meinecraft oder minispiele sind damit Spielbar, aber natürlich keine egoshooter mit hochauflösender Grafik. Würd wie gesgat die Spieldateien mal auf Fehlöer überprüfen, mit niedrigster Auflösung und GRafiksettings bekommst vielleicht mit glück an die 30 bis vielleicht sogar 40 FPS, wenn du extrem gute Arbeietspeicher verbaut hast:D

denke aber eher das läuft auf 15 FPS oder so in BO2 leider hinaus.^^

Warum habe ich jetzt gerade Crysis 3 im Kopf:evillol: OK.... der war Böse:mussweg:

D_PURE_ schrieb:
Also hab ich die AMD Treiber gelöscht und mir wieder den aktuellsten Treiber von der Intel Homepage geladen.

Nur so zur Info: Den Schritt hättest du dir auch sparen können, je nach Bios Einstellungen reicht es auch einfach nur den Monitor am Mainboard anzustecken ;)

verstehe dein prob nicht ganz, was erwartest du denn das du ausserhalb des schwarzen Bildschirm kommst? intel igpu sind leider nur fuer 2d zu gebrauchen. mag sein das bei haswell ne gute besserung stattgefunden hat, aber sandybridge grafik war undcist unterste liga!!

Zurück
Oben