Hallo,
ich habe mich extra in diesem Forum für mein Problem angemeldet und muss dazu sagen, dass ich auf diesem Thema eine absolute Null bin...
Ich bin Kunde bei Unitymedia mit einer 400er Leitung. Ich habe die ConnectBox von Unitymedia. Daran angeschlossen sind 2 PC's und ein Fernseher per LAN-Kabel. Immer wider bricht die Verbindung zusammen, aber scheinbar nicht komplett. Seiten öffnen nicht ( Als Fehlermeldung kommt " Die Antwort hat zu lange gedauert"), das Neztzwerksymbol von Windows unten rechts in der Taskleiste zeigt aber an ich hätte Internet (also kein Ausrufezeichen oder rotes X) . Gleichzeitig kann ich aber mit Freunden im Discord miteinander reden, oder League of Legends funktioniert in diesem Zeitraum (kein Abbruch beim spielen). Berichtet wird mir, dass ich bei Steam offline gehe und wider online komme in schnellen aber unregelmäßigen Abständen.Ich selbst sehe das nicht. WLAN betrifft das Problem auch; gleiche Fehler am 2. PC. Ein Neustart des Routers (der ConnectBox) behebt oftmals das Problem aber nicht immer. Fehler tritt zufällig auf 2-18 mal am Tag (das was man bewusst mitbekommt). Unitymedia wahr schon mehrfach hier. Hat 2 mal neu eingepegelt und einmal einen zusätzlichen Router da gelassen, da ein DNS Problem vermutet wurde. Problem wurde aber nicht behoben. Unitymedia meint nun, dass das Problem nicht auf deren Seite liegen würde und jeder Technikereinsatz in dem Zusammenhang kostenpflichtig ist. Bin mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht, woran das Problem liegen könnte. Kabel und Box wurden neu getauscht. Bin umgezogen von einer Wohnung in die andere im gleichen Haus, da Problem war/ist in beiden Wohnungen. Hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Helfen könnte. Sollte noch was benötigt werden bitte Bescheid geben.
ich habe mich extra in diesem Forum für mein Problem angemeldet und muss dazu sagen, dass ich auf diesem Thema eine absolute Null bin...
Ich bin Kunde bei Unitymedia mit einer 400er Leitung. Ich habe die ConnectBox von Unitymedia. Daran angeschlossen sind 2 PC's und ein Fernseher per LAN-Kabel. Immer wider bricht die Verbindung zusammen, aber scheinbar nicht komplett. Seiten öffnen nicht ( Als Fehlermeldung kommt " Die Antwort hat zu lange gedauert"), das Neztzwerksymbol von Windows unten rechts in der Taskleiste zeigt aber an ich hätte Internet (also kein Ausrufezeichen oder rotes X) . Gleichzeitig kann ich aber mit Freunden im Discord miteinander reden, oder League of Legends funktioniert in diesem Zeitraum (kein Abbruch beim spielen). Berichtet wird mir, dass ich bei Steam offline gehe und wider online komme in schnellen aber unregelmäßigen Abständen.Ich selbst sehe das nicht. WLAN betrifft das Problem auch; gleiche Fehler am 2. PC. Ein Neustart des Routers (der ConnectBox) behebt oftmals das Problem aber nicht immer. Fehler tritt zufällig auf 2-18 mal am Tag (das was man bewusst mitbekommt). Unitymedia wahr schon mehrfach hier. Hat 2 mal neu eingepegelt und einmal einen zusätzlichen Router da gelassen, da ein DNS Problem vermutet wurde. Problem wurde aber nicht behoben. Unitymedia meint nun, dass das Problem nicht auf deren Seite liegen würde und jeder Technikereinsatz in dem Zusammenhang kostenpflichtig ist. Bin mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht, woran das Problem liegen könnte. Kabel und Box wurden neu getauscht. Bin umgezogen von einer Wohnung in die andere im gleichen Haus, da Problem war/ist in beiden Wohnungen. Hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Helfen könnte. Sollte noch was benötigt werden bitte Bescheid geben.