Java Probleme mit "Java 7 Update 7"

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein JRE 7 Update 7 auf den neuesten Stand bringen oder da klappt leider so einiges nicht.

Zuerst habe ich mir das Update 9 geladen und wollte es drüberinstallieren dann kommt aber "Installation fehlgeschlagen --- Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java 7 Update 9 unterbrochen.

Dann dachte ich mir, gut Update 7 runter und einfach Update 9 installieren. Hier habe ich aber das Problem dass sich das Update 7 nicht deinstallieren lässt.

Nun habe ich mir die Update 7 Installationsdatei neu geholt und wollte die Update 7 Version nochmal drüberinstallieren, da kommt aber dann eine Windowsfehlermeldung "Eine weitere Funktion des Programms ist bereits installiert".

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Da hab ich schon mehrfach versucht. Es kommt zwar ein grüner Fortschrittsbalken aber der verschwindet dann gleich wieder u. das Programm ist nach wie vor noch in der Installierten Programmen aufgeführt

Auch wenn es keine Lösung ist, wollte ich nur mal nachfragen, ob du Java überhaupt zwingend brauchst?

Nachdem die letzte große Sicherheitslücke relativ lange ungeschlossen blieb, habe ich kurzer Hand Java einfach von meinem PC entfernt und die einzige Situation, in der ich es gebraucht haben könnte, war der Speedtest meines ISP.

Nur mal so... :)

Ja ich brauch Java für Applets und Eclipse

Und leider schaffe ich es ja auch nicht dieses bescheide Update 7 zu deinstallieren ;)

Ich habe mal das hier gefunden. Dort scheint es ein 32/64bit Problem zu sein...

Hast du es schonmal mit einem Deinstallationsprogramm versucht? Habe so etwas noch nie benutzt, aber wer weiß...

Ich hab mir mal den Revo Uninstaller geladen u mit dem hat die Deinstallation dann geklappt. Jetzt hab ich wieder alles auf dem neusten Stand

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben