Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit LAN-Controller und Router/ Internet
- Ersteller Kunoi
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
AW: hay.
Hi,
- toller Titel
- sind alle Treiber installiert?
- IP per DHCP oder statisch?
VG,
Mad
Hi,
- toller Titel
- sind alle Treiber installiert?
- IP per DHCP oder statisch?
VG,
Mad
SparkMonkay
Commander
Treiber für das Teil installieren?
http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Domski
Captain
Habe noch einen Fehler gefunden: Fehlende Infos bzgl. was du schon versucht hast.
Nutzt du zum Beispiel eine statische IP oder DHCP? Hast du die Netzwerktreiber mal neu installiert (zumindest meint die Fehlermeldung, dass es damit Probleme gäbe)? Hast du mal neu gestartet (Getreu dem Motto "Reboot tut gut")?
Habe noch einen Fehler gefunden: Fehlende Infos bzgl. was du schon versucht hast.
Nutzt du zum Beispiel eine statische IP oder DHCP? Hast du die Netzwerktreiber mal neu installiert (zumindest meint die Fehlermeldung, dass es damit Probleme gäbe)? Hast du mal neu gestartet (Getreu dem Motto "Reboot tut gut")?
Hast du mal neu gestartet (Getreu dem Motto "Reboot tut gut")?
was meinst du mit reboot wie macht man das?
Nutzt du zum Beispiel eine statische IP oder DHCP
weiß ich nicht.. wie kann ich das festlegen?
Hast du die Netzwerktreiber mal neu installiert
gefühlte 100mall von der cd oder von meinem asus mainboard auf der hauptseite.
http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false
komme mit der seite nicht klar
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
sind alle Treiber installiert?
sollten alle treiber aktuell sein.
IP per DHCP oder statisch?
das finde ich wie raus?
am kabel liegt es auch nicht. habe andres kabel getestet..
t-6
Admiral
PC neu starten. ^^was meinst du mit reboot wie macht man das?
Ist egal; wenn du nicht weißt was das ist, läuft dein PC bereits auf automatischem IP-Bezug. Daran wirds aber auch nicht liegen, wenn der Gerätemanager für die Netzwerkkarte so eine Anzeige macht. Am Kabel auch nicht.weiß ich nicht.. wie kann ich das festlegen?
Doppel-klick mal auf den Eintrag im Gerätemanager von der Netzwerkkarte und mach Screenshots von dem, was dir da an Fehlermeldungen auffällt. "Code xy" etc.
Was hast du an Sicherheitssoftware auf dem Rechner laufen? Firewall, Virenscanner etc.?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Neu starten?!
Ja was hast du denn eingestellt? Eine feste IP Adresse oder dynamisch beziehen? Das siehst du bei den Einstellungen des Netzwerkadapters.
Solange du das "gelbe Dreieck" im Gerätemanager hast wird das aber so oder so Probleme machen. Komplett deinstallieren das Realtek-Gerät inkl. aller Treiber und dann sauber neu installieren mit dem korrekten Treiber.
VG,
Mad
was meinst du mit reboot wie macht man das?
Neu starten?!
das finde ich wie raus?
Ja was hast du denn eingestellt? Eine feste IP Adresse oder dynamisch beziehen? Das siehst du bei den Einstellungen des Netzwerkadapters.
Solange du das "gelbe Dreieck" im Gerätemanager hast wird das aber so oder so Probleme machen. Komplett deinstallieren das Realtek-Gerät inkl. aller Treiber und dann sauber neu installieren mit dem korrekten Treiber.
VG,
Mad
neu gestartet habe ich schon 100 mal ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
da stand mal was von code 10 (jetzt gehts ja wieder es bricht nur ab und zu ab danach muss ich den adapter deaktivieren und aktivieren, wenn das nicht hiflt pc neu starten) wenn das nicht geht muss ich sogar den adapter neu installieren.
Ich habe firewall und free antivirus laufen.. das haben aber alle hier bei den pcs.
IP adresse wird automatisch bezogen^^ wobei ich im router als test mal immer eine ip für den pc angemacht habe.. ich mach das mal schnell raus. war nur für heute mittag drinne^^
dies machte ich schon öfter.
ich war auch schon in meinem router drinne habe unter systeme-> ereignisse nachgeschaut. da steht nichts v on einem abbruch...
achja ich nutze razor game booster.. hat das damit was zu tun?
niemand eine idee? gibt es nicht ein programm das den fehler sucht oder eine möglichkeit rauszufinden ob mein anstecker an dem pc kapput ist? oder ob die netzwerk karte einfach nur ein wackler hat oder was weiß ich im pc? das es nicht ganz richtig durchkommt?.. vll ist da was deffekt? wie kann ich das rausfinden?^^
mien cousin sagte auch das kann sein wie bei nem auto.. das der 3te gang zb nicht genug sprit bekommt.. ka xD
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Doppel-klick mal auf den Eintrag im Gerätemanager von der Netzwerkkarte und mach Screenshots von dem, was dir da an Fehlermeldungen auffällt. "Code xy" etc.
da stand mal was von code 10 (jetzt gehts ja wieder es bricht nur ab und zu ab danach muss ich den adapter deaktivieren und aktivieren, wenn das nicht hiflt pc neu starten) wenn das nicht geht muss ich sogar den adapter neu installieren.
Was hast du an Sicherheitssoftware auf dem Rechner laufen? Firewall, Virenscanner etc.?
Ich habe firewall und free antivirus laufen.. das haben aber alle hier bei den pcs.
IP adresse wird automatisch bezogen^^ wobei ich im router als test mal immer eine ip für den pc angemacht habe.. ich mach das mal schnell raus. war nur für heute mittag drinne^^
dies machte ich schon öfter.
ich war auch schon in meinem router drinne habe unter systeme-> ereignisse nachgeschaut. da steht nichts v on einem abbruch...
achja ich nutze razor game booster.. hat das damit was zu tun?
niemand eine idee? gibt es nicht ein programm das den fehler sucht oder eine möglichkeit rauszufinden ob mein anstecker an dem pc kapput ist? oder ob die netzwerk karte einfach nur ein wackler hat oder was weiß ich im pc? das es nicht ganz richtig durchkommt?.. vll ist da was deffekt? wie kann ich das rausfinden?^^
mien cousin sagte auch das kann sein wie bei nem auto.. das der 3te gang zb nicht genug sprit bekommt.. ka xD
Zuletzt bearbeitet: