G
Gilbert_17
Gast
Ich hab nun seit ca 1 1/2 Monaten Probleme mit meinem Inet. Vor dem Wechsel zur Telekom hatte ich einen Anschluss bei Versatel mit 16K, hatte fast nie Ausfälle, dafür aber nur 16K. Dann bin ich mit der Einführung von Hybrid zur Telekom gewechselt, hab bedingt durch unsern Anschluss zwar nur 16K über DSL aber immerhin 50K über den LTE Tunnel, bekomm jetzt ca 39K down und 9K Upload zwar noch nicht optimal aber erstmal für mich in Ordnung. Mein eigentliches Problem ist das ich seit ca 6 Wochen permanente Verbindungsabbrüche hab, mittlerweile ist es so schlimm das ich mir Youtube Videos schon downloaden muss um diese in einem Stück zu gucken und Filme streamen oder ähnliches nahezu unmöglich ist, nichtmal ein Skype Gespräch ist ohne Abbrüche oder eine Robotorartige Stimme möglich.
Zeitweise habe ich an den Speedport nur 1 PC per Lan angeschlossen und 4 Telefone und einen Netzwerkdrucker welcher auch als FAX genutzt werden kann. Wirklich benutzt werden davon aber nur 2 Telefone. Trotzdem hat sich nichts verbessert, ein Reset des Speedports oder ähnlich Maßnahmen haben nichts gebracht.
Der Telekom Support zeigt leider wenig Interesse an der Lösung des Problems und vertröstet nur.
Mich würd nun Intressieren ob ich die Möglichkeit hab Beweise zusammeln und gegen die Telekom vorzugehen bzw die Kosten zu senken. Der Router zeigt übrigens bei LTE 4/5 Balken an.
Normalerweise sind am Router angeschlossen:
6xiPhones
3xiPads
1xiMac
1xMacbook
1xPC
3xAppleTV
1xSamsung Smart TV
bis auf Smartphones und Tablets ist alles per Lan angeschlossen.
Zeitweise habe ich an den Speedport nur 1 PC per Lan angeschlossen und 4 Telefone und einen Netzwerkdrucker welcher auch als FAX genutzt werden kann. Wirklich benutzt werden davon aber nur 2 Telefone. Trotzdem hat sich nichts verbessert, ein Reset des Speedports oder ähnlich Maßnahmen haben nichts gebracht.
Der Telekom Support zeigt leider wenig Interesse an der Lösung des Problems und vertröstet nur.
Mich würd nun Intressieren ob ich die Möglichkeit hab Beweise zusammeln und gegen die Telekom vorzugehen bzw die Kosten zu senken. Der Router zeigt übrigens bei LTE 4/5 Balken an.
Normalerweise sind am Router angeschlossen:
6xiPhones
3xiPads
1xiMac
1xMacbook
1xPC
3xAppleTV
1xSamsung Smart TV
bis auf Smartphones und Tablets ist alles per Lan angeschlossen.