Hallo, ich habe seit kurzem mehrere Probleme. Ich hoffe jmd. kann mir dabei helfen : )
Zuerst mal die Specs:
Mein Problem ist: Als erstes habe ich mal laut einem anderen meiner Beiträge in diesem Forum, eine falsche BIOS Version, und zwar die Version F.30 statt der Version F.23 . Die dürfte ich eigentlich nicht haben!
Neben diesem Problem habe ich noch das Problem, sobald ich ein Spiel öffne gibt es einen Freeze und ich nie um einen Neustart drumherum komme. Ich habe auch bemerkt, dass wenn ich nur ein Pixel-Game wie The Escapists 2 oder so öffne, im Task-Manager steht das die GPU komplett ausgelastet ist. Das kann aber nicht sein. Auch bei der CPU steht im Idle die Geschwindigkeit von 4 Ghz +- . In der Offiziellen Software Ryzen Master steht aber das die Geschwindigkeit nur bei 1 Ghz +- liegt. Ich dachte mir dabei das das mit dem Mainboard und der falschen Bios Version zusammenhängt. Ich dachte auch schon über einen Mainboard Ersatz nach. Wäre das Sinnvoll? Ich würde dann das Mainboard auch nicht mehr in das Case bringen können das dies viel zu klein ist. Ich würde das Case NZXT h510 Elite kaufen. Auch die Temperatur ist relativ hoch. Da ich aber schon sämtliche Tests gemacht habe bezüglich der Grafikkarte und des Prozessors habe sich herausgestellt, das es sich um keinen Defekt dieser beiden Komponenten handeln kann. Treiber habe ich auch alle installiert. Ich habe auch schon einen Windows-Reset ausprobiert.
Zurück zu der Bios Version: Ich habe auch schon folgendes gemacht:
Da hat sich nichts verändert.
Hier noch ein Screenshot von HWiNFO
LG und Danke schon im Voraus!
Zuerst mal die Specs:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Grafikkarte (GPU): NVIDIA RTX 2060 super
- Komplett PC: HP Pavilion Gaming - TG01-0900ng
- Motherboard (Mainboard): HP 8643 Chipset: AMD X570 (Bixby)
- Bios Version: F.30
- Genaue Produktnummer: 9FB47EA#ABD
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*
Total Width: 64 bits Data Width: 64 bits Device Size: 8192 MBytes Device Form Factor: DIMM Device Locator: DIMM 2 Bank Locator: P0 CHANNEL B Device Type: DDR4 Device Type Detail: Synchronous Memory Speed: 2667 MHz Manufacturer: Samsung Serial Number: 34760E6B Part Number: M378A1K43CB2-CTD
Mein Problem ist: Als erstes habe ich mal laut einem anderen meiner Beiträge in diesem Forum, eine falsche BIOS Version, und zwar die Version F.30 statt der Version F.23 . Die dürfte ich eigentlich nicht haben!
Neben diesem Problem habe ich noch das Problem, sobald ich ein Spiel öffne gibt es einen Freeze und ich nie um einen Neustart drumherum komme. Ich habe auch bemerkt, dass wenn ich nur ein Pixel-Game wie The Escapists 2 oder so öffne, im Task-Manager steht das die GPU komplett ausgelastet ist. Das kann aber nicht sein. Auch bei der CPU steht im Idle die Geschwindigkeit von 4 Ghz +- . In der Offiziellen Software Ryzen Master steht aber das die Geschwindigkeit nur bei 1 Ghz +- liegt. Ich dachte mir dabei das das mit dem Mainboard und der falschen Bios Version zusammenhängt. Ich dachte auch schon über einen Mainboard Ersatz nach. Wäre das Sinnvoll? Ich würde dann das Mainboard auch nicht mehr in das Case bringen können das dies viel zu klein ist. Ich würde das Case NZXT h510 Elite kaufen. Auch die Temperatur ist relativ hoch. Da ich aber schon sämtliche Tests gemacht habe bezüglich der Grafikkarte und des Prozessors habe sich herausgestellt, das es sich um keinen Defekt dieser beiden Komponenten handeln kann. Treiber habe ich auch alle installiert. Ich habe auch schon einen Windows-Reset ausprobiert.
Zurück zu der Bios Version: Ich habe auch schon folgendes gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier noch ein Screenshot von HWiNFO
LG und Danke schon im Voraus!