Probleme mit meiner Ati Radeon HD 4850 1024 mb

B

benito+

Gast
Servus!
Ich habe ein problem mit meiner Grafikkarte und hoffe mal hier etwas hilfe zu bekommen.
Mein system , Rechner ist 10 monate jung
Acer Aspire M5201
AMD Phenom II X4 925 (4x 2.8GHz)
8GB RAM
ATI Radeon HD4850 1024 mb
und eine 2. GrafikKarte ist in meinem Gerät auch noch verbaut denke mal für die TV Karte
Ati Radeon Hd 3200

Es trat das erstemal bei dem spiel Battelfield Bad Company 2 auf. Irgendwann nach 2 Wochen jeweils ein paar Stunden spielen und ungefähr in der 5 oder 6. misssion wo man mit so einen Jeep ähnlichen Gefährt durch eine riesen Wüste fährt bei so einer Burg mitten in der Wüste.. wird aufeinmal mitten im spiel der Bildschirm schwarz und ich mußte den Pc komplett ausmachen, weil gar nichts mehr ging.. und von da an ist das jedesmal wenn ich diese spiel neu gestartet habe und den letzten speicherpunkt vor dem abschmirren wieder starte und ein paar minuten, also wirklich nur 5-6 minuten spiele das selbe spiel einmal mit der Figur irgendwo hochspringen oder so und zack aufeinmal Bildschirm schwarz...
son mist hab ich gedacht naja mein spiel was ich ständig online daddel men of War geht ohne probleme, aber das ist ja auch nur ein Strategiespiel wo die Grafikkarte nicht so beansprucht wird.
Nun habe ich 2 alte spiele Call of Duty 5 World at War und Brother in Arms Hells Highway installiert und wollte die spielen. Bei beiden spielen wenn ich kurz 5 minuten spiele geht irgendwann der Bildschirm schwarz....
Was ist das ist mit meiner Ati Radeon Hd 4850 1024 mb grafikkarte, defekt?
Hab ich durch zulanges spielen irgenwas an meiner Grafikkarte durchgebrannt und was kann man da machen das die wieder läuft?
Grafikkarten Treiber habe ich immer auf dem neuesten Stand installiert.

Danke für die Hilfe schonmal
 
okay hab GPuz und Furmark installiert und lasse das mal durchlaufen
Ergänzung ()

bei 90 grad nach ein paar minuten laufzeit des Tests dasselbe problem. Schwarzer Bildschirm und keine chance mehr was zumachen. Dann wir das wohl so sein das die Karte zuheiss wir oder?
ich habe bei Furmark test Stabilitätstet und extreme Hitze modus eingestellt korrekt oder?
Ich werde dann mal in meine Pc reinschauen und den Staub einbischen abpusten.

und was ist mit den Spannungswandlern was kann man da machen einbischen mehr info währe schön.
Die temperatur ist im normalbetrieb ohne zu spielen bei 60 grad.

Staub habe ich alles von der karte entfernt aber , es ist nachwievor so wenn ich den Test Furmark laufen lassen dann steigt die Temperatur an und ab 90 Grad Bildschirm schwarz.
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 90° sollte die Karte eigentlich vertragen, evtl. wird wirklich irgend ein anderes Bauteil zu warm.

Hast du mal mit offenem Gehäuse versucht den Test laufen zu lassen, die Fertigkisten haben ja meist keine oder nur eine unzureichende Gehäusebelüftung, weil ganz sauber hast du die Karte vermutlich auch nicht bekommen, weil ohne die zu zerlegen geht das schwer wenn du eine mit Refernzkühler hast.
 
ich werde die karte morgen aufjedenfall nochmal mit Pressluft innen besser auspusten. der Lüfter der Karte war aufjedenfall schon gut voll Staub.
Also mit offener Klappe steigt das auch an , hab mal ein screenshot von den Werten mit angeheftet
 

Anhänge

  • Screenshot.gif
    Screenshot.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben