• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Metro 2033

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.987
Halli Hallo

Habe nun seit 2 Tagen mein neuen Rechner, den ich mir eigentlich nur gekauft habe um BF3 recht ordentlich spielen zu können.

Hardware:
Asrock z68 Pro3
Intel core i5 2400
Radeon HD 6870

Nun habe ich mal Metro 2033 angespielt und die Hardware mal etwas auf die Probe zustellen. Läuft eigentlich ganz schick. Allerdings habe ich im Spiel immer mal so komische Verzerrung im Bild wenn ich mich jetzt z Bsp. umblicke oder so. Zieht es wie so kanten durch das Bild. Schön ist das natürlich nicht. Woran kann das liegen? Der aktuelle GPU-Treiber ist drauf.

Lg Andre
 
Wenn die "Kanten" horizontal und meistens in der Mitte des Bildschirms sind, dann musst du Vsync aktivieren (Im Spiel oder im Treiber)
 
Alles klar , dann probiere ich das dann mal aus. Habe allerdings gelesen das man bei Online-Games nicht unbedingt mit v-sync spielen sollte, zwecks FPS. Also muss ich bei BF3 mit den Problemen leben?
 
quatsch. vsync beschränkt einfach nur die frames aber krüppelt sie ja nicht. vsync bedeutet nichts anderes als dass die horozontalen und vertikalen bildlinien einen angepassten aufbau haben und somit das bild nicht zerissen wird. ruckeln wirds garantiert nicht. und online oder offline macht auch keinen unterschied.
 
Vsync verursacht oft input lag.
Du musst halt testen ob das bei dir der Fall ist und ob damit klar kommst.
 
Zurück
Oben