Probleme mit Mikro

Latrop

Cadet 2nd Year
Also ich spiele ganz gerne OnlineSpiele (vorallem ns). Naja dafür brauche ich eine funktionierende Voice-Übertragung. DAs klappte auch alles ganz gut mit meinem alten system, win98 und dem Headset GameVoice.
Naja, habe jetzt aber neues System mit Onboardsound auf nem Asrockboard (K7S8XE) mit AC97 Soundchip. der Sound läuft auch gut allerdings habve ich Probleme mit dem Voice: Falls ich normale Einstellungen habe (aufnahmelautstärke aber auf max) höre ich garnichts bis kaum was, und falls ich den Mikrofonbbost in den Laustärkeeinstellunegn einschalte kommt der Sound zwar leise aber wenigstens hörbar rüber. Jedoch ist er total abgehackt, ziemlich rauschig und sehr leise (muss geradezu schreien). Hab bisher keine Lösung gefunden .... hoffe es gibt eine außer "kauf dir ne neue soundkarte" ^^

EDIT:
Habe auch schon neuere Soundkartentreiber aufgespielt - keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mikrofon definitiv in der Mikro Buchse oder im Line In?

Es ist durchaus möglich das die OnBoard Soundkarte nicht gerade der Hit ist oder einen defekt hat.
Asrock im allgemeinen ist ja nicht umbedingt so dolle.

Aber wie meinste du das mit dem Höhren?
Machst du direkt eine Ausgabe auf deine Boxen? Wenn ja ist vielleicht einfach nur der Wave und/oder Volume Regler zu niedrig?
Schon mal mit dem Audiorecorder was aufgenommen und wiedergegeben?
Ist im allgemeinen die Soundausgabe leise?

tag

du könntest mal dein Signal testen (bei XP unter: Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Stimme-Hardware testen) und dich dann nochmal melden ob du keinen/einen kleinen/oder bei diesem Test vollen Ausschlag hast so kommt man dem Problem schon näher.

die soundausgabe im allgemeinen ist normal und das mit dem hören meine ich direkte wiedergabe bei hl über "voice_loopback 1". Das ganze kommt definitiv zu leise rüber, da man mich dauernd darauf hinweist. Ähm, der Auschlag des Pegels ist ca zur Hälfte solange ich spreche, falls ich aber auf das mikro puste, geht er auf max.
Und ja, der stecker ist definitiv im Mikrostecker und nicht im Line-In ;D

Gibts nicht noch ne Möglichkeit nen zweiten Mikroboost einzustellen - bei win98 und meiner damaligen onboard sk gabs da nämlich zwei verschieden starke boost einstellungen

hab den Threat aus den Augen verloren sry.

ich würde mal bei den Einstellungen im Spiel die Mikrofonlautstärke hoher drehen (nicht über die Console) die kann sich von selbst runtergeregelt haben

Zurück
Oben