Probleme mit Noxon2Audio und Napster

noxonfan

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo,

als Nutzer des Noxon2Audio sowie Napster-Abonnent habe ich 2 Probleme mit der Verwendung von Napster über den Noxon:

  1. Das Aufrufen von eigenen Napster-Playlisten ist nicht möglich. Wählt man den Menüpunkt an, springt der Noxon nach einiger Zeit wieder in das Napster-Menü zurück.
  2. Die Länge von Listen scheint auf 301 Einträge begrenzt zu sein. Will ich mir z.B. in meinem Napster-Archiv die Interpreten oder alle Tracks anzeigen lassen, wird nach 301 Einträgen abgeschnitten.

Firmware-Version ist die 6.392.


Hat jemand dieselben Probleme und/oder weiß Abhilfe? Bringt die aktuelle Beta-Version hier eine Verbesserung? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe genau diesselben Probleme, die Noxonfan oben beschrieben hat. Im Bereich Playlisten (Napster) werden diese nicht angezeigt.

Nur einmal waren diese zu sehen, als ich diese dann öffnete, waren sie leer. Bin ganz normaler Napster Flatrate User, habe den Noxon auch ordnungsgemäß angemeldet. Alles funktioniert, aber die Playlisten sind nicht zu sehen.

Auch ein Anruf und eine E-Mail an den Terratec Support hat keine Lösung ergeben. Ich warte seit zwei Wochen auf eine Rückinfo....da kommt wohl nichts mehr.

Kann mir wer helfen? Wäre sehr dankbar!
 
Muss ich erstmal spontan passen, mache mich aber gerne schlau.


Bei internen Tests gab es keine Probleme mit Napster, weder mit der offiziellen Firmware noch einer beta. Könnt ihr vielleicht eure Konfiguration (Welcher Noxon genau, welche Firmware, welcher Router) hinterlassen? Und hat es so einmal funktioniert oder noch nie funktioniert?
 
Hallo,

also es handelt sich um ein Noxon 90elf, welches ich erst vor 3 Wochen erstanden habe.

Bei dem Router handelt es sich um den D-Link 802.11 G, 2,4 Gigahertz.

Firmware: 3.8.36.6909

Ein einziges Mal (von ca. 200 Versuchen) wurden die Namen der Napster Playlists angezeigt, aber als ich dann weiterging hatten die Playlists keinen Inhalt, es wurde "Leer" angezeigt. Bei allen anderen Versuchen wurden nicht mal die Namen der Playlists angezeigt, sondern sofort "Leer".

Anscheinend gibt es das Problem nicht so oft...aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es am Gerät selbst liegt, alles andere funktioniert einwandfrei.

Eventuell hilft es, dass manchmal die Verbindung zu Napster etwas wackelig ist und kurze Aussetzer hat. Obwohl wirklich alles einwandfrei eingerichtet ist. Im Bereich Napster -> Titel werden auch nur max. 301 Stücke angezeigt, obwohl viel mehr da sind. Die Suche nach Alben selber geht aber super. Habe in der Zwischenzeit von W-Lan auch auf LAN umgestellt mit dem Effekt, dass die Verbindung insgesamt stabiler ist, die Playlisten deswegen aber auch nicht angezeigt werden. Internet Radio etc. funktioniert absolut stabil und einwandfrei.

Oder sollte ich doch das Gerät tauschen?

Danke schon im Voraus für die Hilfe!


Hab gerade von Problemen bei Kabel Deutschland Kunden gelesen...ich bin auch einer....eventuell hilft das bei der Fehlersuche!
 
Gerät tauschen dürfte vermutlich nichts bringen... es kann an sich keinen Defekt geben, der alles ausser Napster funktionieren lässt - das ist ja keine Hardwareimplementation. Kannst du testweise mal ein unverschlüsseltes Netzwerk verwenden und/oder den Noxon in die DMZ setzen?
 
Hallo Thomas,

gesagt getan. Habe die Verschlüsselung meines Netzwerkes aufgehoben. Und in der Tat eine kleine Verbesserung: Jetzt wird der Name der Playlists angezeigt, allerdings auch nicht immer. Wenn ich jedoch weitergehe haben diese Playlists keinen Inhalt. Also, Problem leider noch nicht gelöst.

Als nächsten Schritt habe ich den Noxon in die DMZ gesetzt. Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht: Ich habe die IP-Adresse des Noxon (angezeigt unter Geräte-Status) im Konfigurations-Menü meines Routers im Bereich DMZ eingegeben und die Aktion gespeichert. Die Aktion wurde bestätigt und müsste erfolgreich gewesen sein.

Aber: Keine Verbesserung vorhanden.

Fazit: Hilfe!

Besten Dank im Voraus.

Max

PS: Kann es irgendwie am Channel liegen, auf dem mein Router sendet? Obwohl es mit LAN aber auch nicht funktioniert?


Änderung:

Der Name der Playlist wird erneut zu 98 % nicht angezeigt.....also gar keine Verbesserung, leider!


Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Die "Empfangsleiste" auf der rechten Seite des Geräts hat beim Internet-Radio hören immer 100 %, ist also komplett voll. Beim Abspielen von Musik auf Napster bewegt sich diese Leiste immer zwischen 50 % und 75 %, ist sehr selten auf den vollen 100 %. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch bei anderen Nutzern oder Geräten so ist. Vielleicht hilft der Hinweis zur Fehlersuche.

Danke.
 
Hm, das ist seltsam. Kannst du den Noxon mal in unmittelbarer Nähe des Routers platzieren (sofern du wieder WLAN verwendest, sonst nicht)? Ansonsten in der Tat mal den Channel ändern und falls noch nicht geschehen die Firmware deines Routers upgraden? Ich bin eigentlich fast der Ansicht, dass es nicht an dem Noxon liegt, sondern wenn an dem Zusammenspiel Noxon -> Router.

Wobei... verstehe ich das richtig, dass du einzelne Napster Titel abspielen kannst, nur die Playlists nicht?
 
Servus,

also, der Noxon steht im WLAN Betrieb keine 40 cm vom Router entfernt. Daran kann es nicht liegen.

Und Napster funktioniert, bis auf die Anzeige und das Abspielen der Playlists. Ich kann einzelne Titel oder Alben anhören, alles wunderbar. Aber meine Playlists zeigt er nicht an.

Das ganze ist ja unter der Rubrik "Mein Archiv". Wie gesagt, Playlists sind Fehlanzeige. Bei Titel zeigt er 301 Stück an....viel zu wenige....wobei mich das nicht stört.....aber die Playlists müssen her.

Sonst funzt Napster prima.....was soll ich noch machen????

Danke Dir.


Und welchen Channel soll ich nehmen.....hab da nicht ganz so viel Ahnung davon.....könntest Du einen empfehlen? Momentan hab ich Channel 6!


Firmware updaten is nicht.....laut Noxon ist die aktuellste Firmware (6909) aufgespielt.
 
Am Channel kann es dann auch nicht liegen, also brauchst du das nicht zu machen. Ich muss mal schauen, ob ich hier noch ein Gerät habe, wo Napster noch nicht aktiviert wurde... denn an sich nutze ich eher andere Dienste und kenne mich hier entsprechend weniger aus. Allerdings könntest du mal einen Versuch mit anderen Playlists machen - z.B. erstmal eine mit nur 10-20 Titeln, idealerweise ohne Sonderzeichen. Ich habe so eine Ahnung, dass es an der Länge der Playlists oder an bestimmten Zeichen liegt, aber das ist nur ein Schuss ins Blaue.
 
Hallo Thomas,

nun...das hab ich jetzt auch ausprobiert...funktioniert nicht....bin verzweifelt....anscheinend kann das Problem nicht gelöst werden.....
 
Also nichtmal Playlists mit 10 Einträgen gehen?
Ich werde nach Montag mal schauen, ob ich hier noch einen Noxon mit Napster Testzugang habe und dann entsprechend ausprobieren.
 
Hallo,

da ich den Thread gestartet hatte, auf diesem Wege eine Rückmeldung von meiner Seite.

Zusammegefasst: Das Problem, dass ich mit dem Noxon2Audio nicht auf die Napster-Playlisten zugreifen kann, besteht unverändert. Dieses Problem konnte ich mit zwei verschiedenen Noxons an zwei verschiedenen Routern/Modems feststellen.

Konfiguration 1: Napster2Audio mit Firmware 6392, Router Netgear DG834GTB, Noxon ist per Kabel angeschlossen.

Konfiguration 2: Napster2Audio mit Beta-Finrware (6909), Router Speedport W700V, Noxon ist per Kabel angeschlossen.

Eine Drahtlos-Verbindung ist hier also *nicht* im Spiel.

Geht man ins Menü unter "My Noxon"-"Napster"-"Mein Archiv"-"Meine Playlisten", passiert Folgendes.

Konfiguration 1: "Sanduhr" (Mitte unten) läuft ca. 15 Sek., dann erscheint wieder das Menü "Mein Archiv"

Konfiguration 2: Es erscheint die Anzeige "(leer)".

Ich habe bei Napster 13 Playlisten, die kürzeste enthält 9 Songs.

Die anderen Menüpunkte unter "Napster" lassen sich im Noxon anwählen (z.B. "Charts / Top100" etc.). Unter "Mein Archiv" kann man auch "Alle Titel", "Interpreten" und "Genres" nutzen. Leider mit der Einschränkung, dass max. 301 Einträge angezeigt werden. Gerade bei "Alle Titel" ist das natürlich viel zu wenig.

Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass es von Seiten Terratecs noch eine Lösung gibt...

Gruß
Rainer
 
Kannst du mir mal (ggf per PN) sagen wie die Titel in der Playlist mit 9 Titeln genau heissen?
 
Hallo nochmal,

Noxonfan hat die Probleme wunderbar beschrieben.....meines ist haargenau dasselbe, wie Noxonfan unter Konfiguration zwei beschrieben hat.

Aber kann es an der Bezeichnung der Titel liegen, dass die Playlists nicht angezeigt werden...dann müssten ja hunderte oder tausende andere dasgleiche Problem haben...

Gruß
Max
 
Ich habe es selber noch nicht probiert. Aber vielleicht hat der Noxon oder Der Napster-Dienst Probleme mit Sonderzeichen in Play-Listen. Also testet doch mal:

- Keine Leezeichen in Namen
- Keine Sonderzeichen ausser vielleicht " - " und " _"

-Zahni
 
Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es was Neues bei der Problemlösung gibt?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Hallo!

Wollte nur nochmal nachfragen, ob es was neues gibt in meinem Problem....Du wolltest mal nachschauen.

Bitte um Info, egal welche.

Danke.
 
Mea maxima culpa... bin einfach noch nicht dazu gekommen. Tausend sorry hierfür!
 
Zurück
Oben