Probleme mit Noxon2Audio und Napster

Genau "den Server" - sprich die Napster Zugangsdaten unter my-noxon.de - sind die hinterlegt? Ansonsten gab es gestern einen Ausfall der my-noxon.de Webseite, die ebenfalls Grund gewesen sein könnte. das würde bedeuten, dass der Napster Menupunkt nun wieder bei dir auftaucht.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte folgendes bei meinem iRadio:
Zwar konnte ich einige Playlists sehen und nutzen, neu angelegte aber nicht und wenn ich die Playlist veränderte war davon beim iRadio nichts zu merken.
Habe hier dann gelesen, wenn man den link bei mxNoxon für Napster verwendet, werden die Playlists nicht angezeigt, so ist das bei mir auch.
Habe mich dann bei Napster über das WebInterface (www.napster.de -> Login) eingeloggt und dort habe ich genau die Playlisten wie beim iRadio. Hier kann ich auch neue Listen anlegen oder ändern und sehe die Ergebnisse dann auch beim iRadio. Wenn ich danach die Napster Software auf meinen PC starte sehe ich die Änderungen allerdings nicht.

Also das iRadio ist synchron mit dem Napster Web-Interface über www.napster.de->Login aber beide sind nicht synchron mit der Napster Software auf meinem PC. Nun muß ich wohl mal bei Napster fragen warum der FullClient nicht mit dem Webinterface synchronisiert wird.

Gruß,
tiffytaffy123
 
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit mein Noxon und heute auch endlich meinen Napsteraccount auf dem Gerät freigeschaltet. Ich habe (fast) die gleichen Symptome wie in diesem Thread beschrieben.

1. Playlisten lassen sich ohne Probleme abrufen jedoch enthält meine frisch erstellte Playlist nur zwei Titel, wohingegen die Napstersoftware ganz klar 10 sagt :-(

2. Wenn ein neues Lied angesprungen wird (sei es aus einer Playlist herraus oder aber manuell) bekomme ich recht heufig die Fehlermeldung "Nicht verfügbar". Wenn ich es nach kurzer Zeit erneut versuche wird der Titel abgespielt. Das ganze wäre ja nicht schlimm wenn es nicht gegen die Funktion einer Playlist sprechen würde :-(


Zu 1. habe ich festgestellt, dass der Fehler irgendwie bei Napster liegen muß, denn wenn ich versuche die Playlist in eine neue Playlist zu kopieren werden auch dort nur die 2 Titel hineinkopiert. Das ganze scheint ein Syncronisationsproblem zwischen Napstersoftware und Server zu sein...hmmmm...

Zu 2. Dort habe ich noch keine Lösung gefunden, AP und Noxon stehen max. 3 Meter auseinander, Musik läuft sonst flüssig und auch sonst habe ich keine Probleme im WLAN :-(
Das ganze scheint aber sich aber nur auf die Playlisten zu beschränken. Titel aus z.B. den Top 100 laufen ohne Probleme hintereinander.


Hardware:

Radio: Noxon2audio
Firmware: 3.6.24.6392


Viele Grüße

Andreas

P.S.: Versuche jetzt erst mal zu Punkt 1 ne Lösung zu finden...
Ergänzung ()

Ich nochmal :-),

Lösung zu Punkt 1 habe ich jetzt gefunden. Es ging doch schneller als gedacht. Aber ok, als alter Softwarentwickler ist man halt in Übung was Softwaretests angeht. So hier die Lösung:

Es liegt in der Tat ein Fehler in der Napstersoftware vor. Titel die zum Teil via Drag & Drop in die
Playlisten gezogen wurden, werden nicht korrekt in diese geschrieben. Ich habe jetzt alle
Titel mit dem Content-Menü (rechte Maustaste auf Titel -> Zur Playlist hinzufügen) hinzugefügt
und siehe da, es werden alle Titel in andere Playlisten kopiert und auf meinem Noxon tauchen auch
alle Titel auf :-)

Jetzt bin ich mal auf Punkt 2 gespannt :-)

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

bei mir treten ebenfalls die von noxonfan genannten Probleme auf.
Ich habe ein Noxon 90elf und ein iRadiocube mit der aktuellen Firmware.
Als Router einen Netgear wgr614v7, der hinter einer Arcor Easy Box 400 hängt.

Bei mir werden auch nur jeweils 301 Titel oder Interpreten angezeigt, obwohl ich mehr im Archiv habe.
Das Abspielen dieser angezeigten Titel klappt prima und störungsfrei. Nur leider sind es nicht alle Interpreten und Titel.
Wenn ich Playlists wähle werden bei mir keine angezeigt.
Ich habe alle Namen der Playlisten geändert, so dass keine Sonderzeichen und Leerzeichen mehr vorkommen.

Ich bin bereits seit längerer Zeit Napster-Kunde und habe meine Zugangsdaten unter my-noxon.net unter dem Menüpunkt Napster hinterlegt. Das hat ja soweit auch funktioniert, weil die Liste der ersten 301 Interpreten stimmt mit denen in der Napster-Software überein.
Im Napster-Webinterface werden die Playlists angezeigt.

Es wäre schön, wenn das Abspielen der Playlists klappt. Dieses war unter anderem ein Grund des Kaufs der Noxons.

Ich habe in anderen Threads leider noch keine Lösung gefunden.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann. Voarab schon einmal ein herzliches Dankeschön.

Lösung:

Hi. Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.
Die iRadios können nicht mit einer zu großen Lieder- und Interpretenanzahl im Napster Archiv umgehen.

Da das Löschen in der Napster-Datenbank nur manuell geht, bietet Napster für User, die schon länger dabei sind und ein sehr großes Archiv haben die Lösung an, dass ein neues Nutzerkonto über die Napster-Seite beantragt und erstellt wird. Das alte Konto muss dann gekündigt werden. Hierbei bietet Napster an, dass das Restguthaben des alten Kontos auf das neue Konto übertragen wird.
Der einzige Nachteil ist der, dass die gekauften Lieder vorher gebrannt werden müssen, damit sie nicht verloren gehen.

Bei mir hat es mit dem neuen Konto geklappt. Ich habe die Playlists auf mein neues Konto geladen und nun erscheinen sie und die sich im Archiv befindlichen Titel und Interpreten auch in den Noxons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben