Probleme mit Noxon2Audio und Napster

Sorry nochmal für die Verzögerung. Auch hier klappt Napster soweit wunderbar. Hattest du mal an einem anderen Router (zb bei einem Bekannten) getestet?
 
Hallo,

ich kann die Beobachtungen von noxonfan bestätigen. Die FW auf meinem noxon2audio ist die aktuelle Beta. Für mich sieht es - aus laienhafter Sicht - so aus, dass es Probleme mit der Pufferung von Daten, die napster zur Verfügung stellt gibt. Playlisten erscheinen bei mir als leer, wenn sie das erste Mal aufgerufen werden. Bei einem weiteren Aufruf klappt es dann. Beim dritten Mal geht es wieder schief. Das Ganze ist unabhängig von der Anzahl an Titeln in der Playliste, die übrigens allesamt ohne Sonderzeichen im Titelnamen sind. Es kommt mir so vor, dass der Zeitpunkt für einen Timeout beim noxon2audio sehr früh gewählt ist. Mal reicht es für die komplette Übermittlung der Daten, mal nicht. Ähnlich interpretiere ich das Verhalten bei der Anzeige der Interpreten, Titel usw. (die bei mir auch nur bis 301 reícht). Der Rest der Daten scheint einfach nicht rechtzeitig von napster rübergeschaufelt zu werden.

Für mich ist die napster Nutzung über den noxon2audio noch Neuland. Wenn diese reibungslos (sprich ohne Unterbrechung der Wiedergabe - auch da scheint die Pufferung von napster und noxon2audio nicht Hand in Hand zu gehen - bzw. vollständig) funktionieren würde, das wäre schon großartig.
 
Servus zusammen,

Audiophil hat das ganze Problem sehr gut zusammengefasst. Ich finde, dass er auch einen sehr guten Ansatzpunkt für das Problem gefunden hat. Kann man was dagegen machen?
 
Hallo,

seit gestern hab ich nun den SUPER-Gau. Nicht nur das meine Playlists nicht angezeigt werden, nein, seit gestern geht Napster überhaupt nicht mehr. Bisher konnte ich alle Alben abspielen. Nun bekomme ich IMMER "Nicht verfügbar".

Alles andere beim IRadio funktioniert einwandfrei. LAN absolut i. O.

Was kann man machen?

Jetzt gehts ans eingemachte.....
 
Hallo,

nachdem hier seit einigen Tagen nichts mehr zu hören ist, möchte ich noch eine weitere Beobachtung hinzufügen. Die Wiedergabe über napster (ganz egal, ob das die eigenen Playlisten sind) ist immer wieder von sporadischen Aussetzern gekennzeichnet. Für mich als Laie ein weiteres Indiz dafür, dass Daten nicht in ausreichendem Maße gebuffert werden. Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf den Thread bzgl. mp3tunes gestoßen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ganz-allein-mit-mp3tunes.586377/

philippmatthaeu beschreibt in diesem Thread, dass Listen in mp3tunes auf seinem Noxon iRadio for iPod (Firmware 6921) immer mit max. 10 Einträgen angezeigt werden, egal wie viele Ordner/Titel sich tatsächlich im entsprechenden Menü befinden. heimwege beschreibt in diesem Thread, dass er Probleme mit Aussetzern bei der Wiedergabe hat.

shaddi bestätigte Probleme bei der Nutzung von mp3tunes (sagt aber nicht, ob sich diese auf die Wiedergabe oder die unvollständigen Listen beziehen). Könnte es unter Umständen sein, dass die Napster Problematik auf die gleiche Ursache zurückzuführen ist?
 
Meine Aussage bezog sich auf die Listen mit 10 Einträgen. Bei Napster sind mir aktuell keine Probleme bekannt. Gegebenenfalls kannst du versuchen auf eine ältere Firmware zurückzuflashen.
 
Hi Shaddi,

danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben, mit welcher Firmware Version ich napster in vollem Umfang nutzen kann (ohne die Einschränkung auf 301 Einträge pro Liste, Aussetzer beim Playback via napster und die Geschichte mit den Playlisten, die mal leer sind und mal nicht)?
 
Mit der offiziellen Firmware und Napster sind mir bis dato keine Probleme bekannt. Oder trat das genannte da bei dir auf? Ich muss gestehen, Napster nicht zu nutzen und daher wenig Erfahrung damit zu haben.
 
Hallo zusammen,

ich kann Audiophil nur voll und ganz recht geben, seine Beschreibung spiegelt genau meine Probleme wieder.

Welche Firmware könnten wir nun ausprobieren? Bitte um einen Hinweis und eine kleine Anleitung, wie man den Noxon 90elf zurückflashen kann.

Vielen Dank.
 
Habe genau das gleiche Problem.

Kann dem aber noch eine Beobachtung hinzufügen:

Und zwar kann man die Napster-Seite ja auch über myNoxon direkt aufrufen ("Zum Web-Interface des Anbieters"). Wenn ich dies mache, öffnet sich mein Napster-Account im Browser wie gewohnt.
Allerdings habe ich auch hier keine Playlisten und meine "Alle Titel" sind leer. Es sieht aus, wie ein frischer, leerer Account.
Logge ich mich allerdings mit dem gleichen Napster-Account per Browser über napster.de ein, so sehe ich all meine Titel und Playlists.

Ich habe das Gefühl, wenn ich im Browser über den Link "Zum Web-Interface des Anbieters" alles sehen würde, könnte es auch auf dem NOXON 2 Audio Player klappen.
 
Jetzt haben also insgesamt schon 4 Noxon-User das gleiche Problem mit Napster. Liegt es vielleicht an einer bestimmten Charge der Geräte? Eventuell haben Geräte mit dem selben Produktionsdatum einen Fehler? Ist das möglich? Und wie können wir feststellen, ob unsere Geräte zum gleichen Zeitpunkt produziert wurden?

Es muss irgendeine Gemeinsamkeit geben, die dieses Problem verursacht.

Shaddi, könntest du uns bei der Problemsuche helfen und diese moderieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Beim heutigen Einschalten meines NOXONs fehlte der Eintrag "Napster" unter "MyNoxon" im Menu des Gerätes völlig!
 
Welches Problem genau haben alle vier (bitte möglichst kurze Beschreibung)?
Konrad79, sind die 30 Tage Testzeitraum evtl vorbei?
 
Hallo Thomas,

schade, aber das ist für mich hier das Ende.

Vielen Dank für Deine Mühe...aber die Frage nach dem Problem, dass hier schon zigmal detailliert beschrieben wurde, grenzt an Desinteresse.

Nichts für ungut, aber dann gibts halt keine Hilfe und ich geb das Teil zurück oder verkaufs bei Ebay.
 
Vielleicht magst du dir mal die Länge auch dieses Threads hier anschauen und wieviele ich täglich abarbeite. Wenn allgemein weniger "offtopic" geschrieben und zu jedem Problem ein neuer Thread aufgemacht werden würde, wäre das wie von dir beschrieben leicht machbar. Aber mir fehlt einfach die Zeit, immer wieder zwei Seiten lange Threads erneut durchzulesen. Daher habe ich um eine kompakte neue Problembeschreibung gebeten. Ich denke ein gewisses Zeitmanagement ist auch in deinem Interesse, denn genau damit bleibt mehr Zeit für das Lösen von Problemen wie dem deinen übrig.
 
Mein Problem war bis vor wenige Tage:
Bei "myNoxon" habe ich nicht meine Napster-Titel oder Playlisten gesehen.

Seit einigen Tagen seh ich nicht mal mehr einen Napster-Eintrag unter myNoxon - der ist weg.

Einen 30-Tage-Testzeitraum hatte ich nie - ich bin bei Napster normal seit Jahren Kunde und hatte mein Gerät unter myNoxon registriert.
 
Welche Einstellungen meinst du?
Gibt es Einstellungen am Gerät, die beeinflussen können, ob unter "myNoxon" Napster auftaucht und mit welchem Account? Ich dachte, das regelt alles der Server, mit dem sich mein Gerät nur verbindet.
 
Zurück
Oben