Probleme mit NVIDIA 9800 GTX

hi Leon

was ist EIST und wo kann man das einstellen oder verstellen das es besser wird??

MlG Joan

so schlecht ist das auch nicht. Normal wären für dein System eher 12.500 - 13.000.
Ich komme immer so auf 11.700 mit relativ ähnlichen, aber eigentlich etwas langsameren Komponenten.

Trotz allem müsste das für WOW problemlos reichen!

EDIT: EIST (Stromsparfunktion wenn der Prozi wenig belastet wird) kann man im Bios ausschalten. Kannst aber auch mal CPU-Z runterladen und testen, oder der Prozi unter Last hochtaktet.

Zuletzt bearbeitet:
hi Flighti

und warum hat mein Freund mehr FPS als ich mit einer schwächeren Karte denn seine ist ja nur eine 8600 GT !!

MlG Joan

Zuletzt bearbeitet:
mal die platte defragmentiert auf der wow ist?
Zudem bitte mal den DXdialog hier posten.

Start-Ausführen-dxdiag - dann den Bericht hier posten bitte.

Zuletzt bearbeitet:
die punkte sind in ordnung im 3d mark .eist ist eine stromsparfunktion .
kann man im bios unter cpukonfiguration ausstellen ,muss man aber nicht.

hi JohnnyAcid

nun wenn du langsamere Komponenten hast und ich schnellere dann sollte ich wenigstens in dem wärt 12000 reinkommen !! oder nicht !!

ja habe ich auch schon gemacht einen Defrag mit zwei Softwaren, nur besser wird es nicht leider !!

Ihr hab also exakt die selbe Hardware bis auf die Graka? Das ist wirklich sehr merkwürdig ich würde einfach mal die beiden Grakas testweise tauschen wenn möglich...

3dmark ist sehr cpulastig .wenn du mehr punkte haben möchtest ,übertakte deine cpu .

hi westcoast!

Bios ist Standart bei mir und bei meinen Freund der das selbe Bord hat wie ich und denn selben CPU!!

also kanns daran auch nicht liegen denke ich mir mal !! :D

das Board kann man nicht übertakten da es auf Stabilität gebaut ist

MlG Joan

wieviel punkte hat denn dein freund im 3d mark ?merke schon wir kommen nicht auf den gleichen nenner .
auch bei gleichen system ,können par hundert punkte differenz sein.

hast du vielleicht zu viele addons installiert bzw. eines welches buggy ist und die performance drückt? kannst ja mal sämtliche addons ausschalten und testen. system an sich scheint nämlich laut 3dmark relativ normal zu laufen. die paar hundert punkte die du eigentlich mehr haben müsstest erklären nicht solch niedrige frames in wow.

hi tropenshorty!!

wie schon in diesen Thema berichtet alles die selben auflö... und einstellu.... !!;)

MlG Joan

einstellungen haben sie angeblich abgeglichen, aber mich beschleicht auch das gefühl das da nur jemand unwissend mit massiv aa/af spielt ;)

edit: boing, zeitgleich.

Da Score kann auch niedriger sein, weil noch andere Programme im Hintergrund laufen. Grundsätzlich ist dein Score im Rahmen.
Welchen Virenscanner nutzt du? Wie hast du den eingestellt? Auf höchster Stufe könnte der schon etwas stärker die CPU belasten.

hi Creed!!

Keine Addon alles standert !!!

MlG Joan

ich werde jetzt meine GPU ausbauen und zu meinen Freund bringen und alles testen !!

Biss dann ich melde mich wenn ich darf !!:) :D :evillol:

MlG Joan

tippe irgendwie auch darauf das AA/AF aktiviert ist...alles andere passt nicht wirklich zu diesen effekten.

ich bin raus.. mir zuviel glaskugel mit zu wenig engagierten handeln und fachlichen wissen :)

Ich tippe auf User :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben