Probleme mit Onboard Sound Asrock Dual Sata2

G

gibson

Gast
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit oben genanntem Onboard Sound: Nämlich das kein Ton aus den Boxen kommt. :(

Habe die Treiber von der Cd vom Hersteller installiert, gibt auch keinerlei Probleme im Geräte Manager.

Trotzdem ist kein Ton zu hören. Und Winamp weigert sich auch mp3s abzuspielen.

Hab ich also bei der Installation etwas vergessen? Bin etwas ratlos.

Bedanke mich für jede Hilfe

Ist der FP_Audio (Front Panel Audio Connector) auf deinem Board durchgejumpert (Pin 5+6, 9+10), bzw. ein Adapter aufgesteckt?

Ohm kannst Du mir das etwas genauer erklären? Hab von sowas recht wenig Ahnung. (Weiß aber was ein Jumper ist)

Also wo und wie muss die Jumper setzen?

Im Bios auch den Onboardsound eingeschaltet (Audio "Enabled; Disabled; Auto)?

Viele Boards bieten im Bios nur Disabled, oder Auto, dann auf "Auto" stellen, ist das selbe wie Enable!

Guckst Du hier:
1024_3363613939323039.jpg

Und hinten an den anschlüssen, dann die ganz hellgrüne Klinkenbuchse benutzen, wenn Du nur 2 Lautsprecher hast, oder über Anlage!

Der Sisko

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er den Onboardsound im Bios aktiviert hat.
Wenn nach Bios-Aktivierung noch immer nichts zu hören ist, kontrolliere mal folgendes:

Schau mal in das Handbuch, Seite 18.

http://www.asrock.com/support/index_download.asp

Unter "Front Panel Audio Header" findest du alle Informationen. Pin 5+6 sowie 9+10 muß gejumpert sein. Schau mal auf deinem Board nach ob die Jumper vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben