Probleme mit onboard Sound - Asrock M3A770DE

frischka

Ensign
Hallo,

bei meinem neuen oben genannten Board knackt es immer derbe, wenn ich den Rechner runterfahre.
Es scheint so, als würde der onboard Sound immer eine ordentliche Spannungsspitze in den Verstärker jagen.
Ich frage mich auch, wie oft mein Verstärker oder meine Boxen so was mitmachen.

Ich nutze Win 7 ultimate.

Kann man da vielleicht irgendwas außer einer extra Soundkarte machen?

Und falls es nur über eine extra Soundkarte geht, kann mir dann jemand vielleicht eine gute günstige empfehlen? Sie muss nicht besser sein, als jeder normale onboard Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Es knackt immer wenn der Rechner gerade komplett abschaltet. Das knacken kann sich dann auch mal auf 2 Sekunden oder länger hinziehen. Also mehrfaches Knacken. Auch beim Hochfahren kurz bevor der erste Sound von Windows kommt knackt es manchmal einmal kurz.

,Ist normal , hab ich auch ...schon immer wenn eingeschaltet wird und wenn er aus geht..ist eben Onboard

Ich hab mir die Terratec Aureon 5.1 jetzt geholt.
Der Sound über die Anlage funkltioniert schnonmal.
Aber wie bekomme ich jetzt den Sound auf die Kopfhörer über den vorderen Gehäuseausgang?
Der Anschluss dafür steckte bisher mit einem etwa 9fach (in einer Reihe fehlt ein Loch)Stecker
im Mainboard. Da ist jetzt aber kein Saft mehr drauf, weil der Onboardsound deaktiviert ist.
Der onboard stereo Aux Eingang der Soundkarte hat aber nur 4 Pins. Ein solches Kabel gibts hier aber nicht.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben