acidarchangel
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.335
Guten Morgen zusammen,
ich nutze Microsoft (bisher Office) 365 und habe diverse Postfächer via IMAP in Outlook eingebunden. Über Nacht wurde anscheinend die "Umstellung" auf Microsoft 365 vorgenommen. Heute morgen bekomme ich für alle Google Konten und mein Outlook.com Konto die Aufforderung mein Passwort einzugeben. Die anderen Konten funktionieren problemlos.
Wenn ich bei den Google Konten mein Passwort eingebe und über das Handy (2FA) bestätige, erscheint die Meldung: Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.
Wenn ich das Kennwort für die outlook.com Adresse, wird das Design plötzlich auf den Standard "Farbig" gewechselt und es erscheint die Meldung: NEUSTART ERFORDERLICH: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden. Nach dem Neustart sieht alles aus wie vorher und das Passwort wird erneut abgefragt.
Da es gestern Abend noch lief und der Rechner seitdem aus war und auch keine Updates oder Sonstiges installiert oder geändert wurden, gehe ich aktuell davon aus, dass es an der Umstellung liegt. Daher die Frage: Hat noch jemand das Problem?
EDIT: Während ich schrieb und das Prozedere mit der outlook.com Adresse erneut wiederholt habe, funktioniert dieses Konto nun. Bei Gmail tritt das Problem noch immer auf.
ich nutze Microsoft (bisher Office) 365 und habe diverse Postfächer via IMAP in Outlook eingebunden. Über Nacht wurde anscheinend die "Umstellung" auf Microsoft 365 vorgenommen. Heute morgen bekomme ich für alle Google Konten und mein Outlook.com Konto die Aufforderung mein Passwort einzugeben. Die anderen Konten funktionieren problemlos.
Wenn ich bei den Google Konten mein Passwort eingebe und über das Handy (2FA) bestätige, erscheint die Meldung: Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.
Wenn ich das Kennwort für die outlook.com Adresse, wird das Design plötzlich auf den Standard "Farbig" gewechselt und es erscheint die Meldung: NEUSTART ERFORDERLICH: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden. Nach dem Neustart sieht alles aus wie vorher und das Passwort wird erneut abgefragt.
Da es gestern Abend noch lief und der Rechner seitdem aus war und auch keine Updates oder Sonstiges installiert oder geändert wurden, gehe ich aktuell davon aus, dass es an der Umstellung liegt. Daher die Frage: Hat noch jemand das Problem?
EDIT: Während ich schrieb und das Prozedere mit der outlook.com Adresse erneut wiederholt habe, funktioniert dieses Konto nun. Bei Gmail tritt das Problem noch immer auf.
Zuletzt bearbeitet: