Probleme mit "Papierkorb" bei Outlook und IMAP

smochen

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
14
Hallo in die Runde,

nutze seit vielen Jahre die unveränderte Konstellation aus diversen Desktop-PCs und IMAP via Outlook.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen wir der Papierkorb von einem der Desktop-PCs allerdings nicht mehr (richtig) synchronisiert.

Wenn dieser besagte PC also nun eine E-Mail erhält (wird auf allen PCs angezeigt) und löscht, so ist diese Mail nur noch im Papierkorb dieses PCs zu sehen, aber nicht mehr bei den anderen. Wenn diese EMail aus dem Papierkorb nun jedoch in einen Ordner verschoben wird, so kann wieder jeder Computer auf die EMail zugreifen.

Habe mich dann auch mal mit dem WebClient meines EMail Anbieters angemeldet und musste feststellen, dass auch hier die entsprechenden EMails nicht im Papierkorb zu finden sind.

Würde also auf den ersten Blick für mich so klingen, als würden manche Mails (komischerweise auch nicht alle) beim Löschen nicht in die IMAP wandern.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

Danke vielmals,

Smo
 
Da es eine IMAP Verbindung ist, würde ich Outlook beenden, die pst Datei umbenennen und Outlook komplett neu synchronisieren lassen. Eventuell hat die pst ein Problem.
 
@SaCre Hatte ich auch schon überlegt, habe aber bedenken, dass die nicht synchronisierten / fehlenden EMails dann endgültig im Nirvana verschwunden wären - denkst du nicht?!
 
Wenn die Mails nur nicht im Papierkorb synchronisieren, dann kopiere den Inhalt in einen temporärem Ordner, wo diese synchronisiert werden. Oder installiere Mailstore und lasse den aktuellen Inhalt sichern. Es wird dir wahrscheinlich keiner eine Garantie gegen möglichen Datenverlust geben.
 
SaCre schrieb:
Da es eine IMAP Verbindung ist, würde ich Outlook beenden, die pst Datei umbenennen
Ich habe nur IMAP und keine PST… Wenigstens für Mails.
Ob sich das mit der OST je herumspricht..?
CN8
 
@smochen Deine Frage ist für mich nur schwer verständlich. Der IMAP-Papierkorb ist ein ganz normaler IMAP-Ordner, wie andere auch. Wenn etwas in den Papierkorb verschoben wird, ist diese Nachricht für alle Clients weg. Es kann aber sein, dass der Papierkorb selbst bei den anderen Clients nicht aktiv synchronisiert wird, sondern das erst vorher aktiviert werden muss.
 
@CyborgBeta
Nichts von alledem habe ich je erlebt.
Gewisse System-Ordner bei IMAP bekomme ich nicht weg, und ich muss sie auch nicht aktivieren. Posteingang und Papierkorb sind solche.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
@cumulonimbus8 Ich habe die Frage nicht ganz verstanden, deshalb war das etwas Rätselraten.
 
Ja, aber eben doch sachlich nicht ganz korrekt. Darauf wollte ich nur hinweisen.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperCube
Zurück
Oben