Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC seit dem ich auf der neue Grafikkarte gewechselt habe ( Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce 11gb)
Und zwar sieht es so aus jedes Mal wenn ich z.b. Ein Spiel starte oder einen Benchmark läuft der PC maximal 20 Minuten und geht dann komplett aus (manchmal aber auch sofort) startet dann nach ca 10 Sekunden wieder neu.
Meine Frage wäre woran könnte dass liegen , before ich zur 2080 gewechselt habe hatte ich eine 1070 bei der ist nie etwas in der Art passiert.
Die Specs meines PCs sind wie folgt
I7 6700k
Bequiet DARK rock 4 pro
Msi z170 gaming pro Carbon
Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce
Thermaltake Tougthpower 750 Watt RGB
1tb HDD
4 TB HDD
250 GB SSD Samsung EVO 850
16 GB RAM 2x8 2133 MHz
Ich habe auch die Übertaktung von meinem CPU ausgestellt aber dies hat nichts verändert
Temperatur im idle ist bei der CPU und der Grafikkarte um die 30grad
Unter last:
CPU 50-60 grad
GPU 50 grad
Im Ereigniscenter wird auch angezeigt dass der kritische Fehler 41 aufgekommen ist "kernel-power fehler"
Ich hoffe mir kann einer schnell damit helfen der etwas mehr Ahnung hat als ich
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC seit dem ich auf der neue Grafikkarte gewechselt habe ( Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce 11gb)
Und zwar sieht es so aus jedes Mal wenn ich z.b. Ein Spiel starte oder einen Benchmark läuft der PC maximal 20 Minuten und geht dann komplett aus (manchmal aber auch sofort) startet dann nach ca 10 Sekunden wieder neu.
Meine Frage wäre woran könnte dass liegen , before ich zur 2080 gewechselt habe hatte ich eine 1070 bei der ist nie etwas in der Art passiert.
Die Specs meines PCs sind wie folgt
I7 6700k
Bequiet DARK rock 4 pro
Msi z170 gaming pro Carbon
Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce
Thermaltake Tougthpower 750 Watt RGB
1tb HDD
4 TB HDD
250 GB SSD Samsung EVO 850
16 GB RAM 2x8 2133 MHz
Ich habe auch die Übertaktung von meinem CPU ausgestellt aber dies hat nichts verändert
Temperatur im idle ist bei der CPU und der Grafikkarte um die 30grad
Unter last:
CPU 50-60 grad
GPU 50 grad
Im Ereigniscenter wird auch angezeigt dass der kritische Fehler 41 aufgekommen ist "kernel-power fehler"
Ich hoffe mir kann einer schnell damit helfen der etwas mehr Ahnung hat als ich