Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Linux Mint Debian soll ein vollwertiges OS werden, aber auf externer SSD.
Bei meinem Ubuntu auf externer SSD ist es so, dass die SSD per USB an den PC angeschlossen wird, per Bootmenu ausgewählt werden kann und Ubuntu wie als wenn installiert bootet. Also mit Update und allem wie installiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Na direkt von der ISO. OK. Dann eben so.
Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals bei Ubuntu gemacht hatte. Dachte, das ging direkt von der ISO aus.
Wie gesagt, jedes Linux auf einem Boot-Stick kann als Live-System verwendet werden.
Um mal was zu testen, ausprobieren oder sonstiges.
Nach dem Abschalten sind aber alle Daten die neu erzeugt worden sind, nicht mehr vorhanden, da dies in dem Fall alles im Ram passiert.
Ein Betriebssystem muss immer installiert werden.
Genau so wie Windows.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass es irgendwie anders gehen könnte: Auch in dem von Dir in #23 verlinkten Video wird exakt mitgeteilt, dass eine Installation des Betriebssystems nach Booten mit einem USB-Stick notwendig ist. Dort wird auch ein USB-Stick genutzt...
Das stimmt so nicht uneingeschränkt. Rufus kann Windows z.B. als OTG Installation direkt auf dem gewählten Laufwerk bootfähig einrichten. Ob es für Linux Distributionen auch funktioniert kann ich nicht sagen.
Dieses OTG steht nur für Win zur Verfügung. Wobei es wohl eher vergleichbar mit Linux Live ist. Auf den Hirens Boot CDs gabs immer ein Mini Win XP Portable.
@Lotsenbruder , habe schon mal eine Android App programmiert, die sogar noch funktioniert. Zudem betreibe ich seit vielen Jahren mehrere Websites, die keine einzige Meldung in der Browser-Konsole, im HTML und CSS Validator oder im Server-Error-Log erzeugen. Das ist allerdings meinerseits auch ein Beweis für das Paretoprinzip. Besuche die blos ja nicht: allerhöchste Gefahr!
Das sind doch die ganz normalen Schritte im Umgang mit bootfähigen USB-Sticks.
Wird doch eigentlich alles in dem Video erklärt welches Du verlinkt hast.
Alternativ kannst Du auch noch Ventoy probieren. Vielleicht liegt dir das mehr.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.