[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider gab es von Anfang an Probleme mit der integrierten Grafikeinheit. Beim installieren des Grafiktreibers, sowohl unter Win10 als auch Win11, stürzte das System brutal ab mit Bildfehlern. Am Ende hat es irgendwie funktioniert, vielleicht über den abgesicherten Modus, weiß ich gar nicht mehr.
Seit gestern bleibt das Bild über onboard schwarz.
Windows Update hat gestern ein Update für AMD installiert. Vermute, dass es vielleicht daran liegt. Manuell bricht die Treiber Installation mit Fehlermeldung ab: Fehler 182
Bin insgesamt sehr enttäuscht von dem AMD System.
Hatte davor einen Intel Core i5 3450, der natürlich ganz schön in die Jahre gekommen ist und zb. kein YouTube 4K konnte aufgrund fehlender Codecs.
Momentan benutze ich jetzt die GTX 980.
Alternate Support meinte damals, dass die interne Grafik Defekt wäre.
Am Ende hatte ich es ja dann aber doch zum Laufen gebracht, bis gestern, deswegen kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Überlege echt auf ein Alder Lake zu wechseln und Board + CPU zu verkaufen.
Gab von Anfang an nur Probleme. So richtig effizient ist die CPU leider auch nicht, der BeQuiet Pure Rock Slim2 dreht immer mal wieder störend auf, auch bei normalen Anwendungen unter Windows.
Am Mainboard liegt es nicht, hatte zuerst eine MSI B550M Mortar.
Bin ich der einzige, der das Problem mit der APU hat?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard: Gigabyte B550M AORUS ELITE (F14e)
- Netzteil: Sharkoon Silent Storm 650W
- Gehäuse: Bitfenix Phenom
- Grafikkarte: Onboard + PNY GTX 980
- HDD / SSD: Samsung 970 PLus 1TB
- LG HDR 4K Monitor (per HDMI)
- Windows 11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider gab es von Anfang an Probleme mit der integrierten Grafikeinheit. Beim installieren des Grafiktreibers, sowohl unter Win10 als auch Win11, stürzte das System brutal ab mit Bildfehlern. Am Ende hat es irgendwie funktioniert, vielleicht über den abgesicherten Modus, weiß ich gar nicht mehr.
Seit gestern bleibt das Bild über onboard schwarz.
Windows Update hat gestern ein Update für AMD installiert. Vermute, dass es vielleicht daran liegt. Manuell bricht die Treiber Installation mit Fehlermeldung ab: Fehler 182
Bin insgesamt sehr enttäuscht von dem AMD System.
Hatte davor einen Intel Core i5 3450, der natürlich ganz schön in die Jahre gekommen ist und zb. kein YouTube 4K konnte aufgrund fehlender Codecs.
Momentan benutze ich jetzt die GTX 980.
Alternate Support meinte damals, dass die interne Grafik Defekt wäre.
Am Ende hatte ich es ja dann aber doch zum Laufen gebracht, bis gestern, deswegen kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Überlege echt auf ein Alder Lake zu wechseln und Board + CPU zu verkaufen.
Gab von Anfang an nur Probleme. So richtig effizient ist die CPU leider auch nicht, der BeQuiet Pure Rock Slim2 dreht immer mal wieder störend auf, auch bei normalen Anwendungen unter Windows.
Am Mainboard liegt es nicht, hatte zuerst eine MSI B550M Mortar.
Bin ich der einzige, der das Problem mit der APU hat?