Probleme mit Samsung T27A750 und 120Hz

• Ersteller Ersteller tnfruit
  • Erstellt am Erstellt am
@olli:
Dir bringt es nichts, um es kurz zu machen. ;)
Das ist nur was für sehr schnelle Shooter mit schnellen Spielern davor. Beispielsweise Quake, Unreal Tournament, etc. Aber kein Battlefield oder Mainstream CSS.

Eine PS3 bzw. der Spieler davon, ist vergleichsweise ein Opa in Zeitlupe.
Deshalb auch ohne Vorteile.

Ok, danke!
Dann habe ich ja nix verkehrt gemacht ;)

Muss jetzt nur mal die Tage die 3D-Funktion testen........ 2D auf 3D überzeugt mich noch nicht wirklich.....ist evtl Einstellungssache, aber mir momenatn zu unscharf und zu flackernd.....

Tipps grundsätzlich zu 3D?

Ich habe mir den Samsung auch geholt. Werde ihn aber wieder abgeben weil er in 2D keine 120hz macht.

Hatte vorher den 27-3D von Acer, der macht 120hz in 2D.
Der hatte aber eine Macke, da war der 3D Empfänger kaputt und hatte ausleuchtungs Fehler.
Was bei 600€ nicht sein darf. Deshalb habe ich ihn umgetauscht und etwas gewartet. Weil der Samsung besser ausschaut.

Man sieht schon den unterschied mit 120hz nicht nur bei schnellen Shootern sondern auch ganz normal im Desktop beim Surfen. Das Bild ist viel ruhiger und klarer, besonders wenn man viel liest, z.b. die poste hier mit 60hz tuen mir nach einer zeit die Augen weh, bei 120hz nicht.

Auf der Samsung Seite bei dem Monitor steht ja:

Bewegungsunschärfen werden durch die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und 3 ms Reaktionszeit drastisch minimiert.

Das heist das 120hz in 2D weil 60hz in 2D hat ja jeder, dann wied es nich besser mit der Bewegungsunschärfen. Wie sie schreiben. Ist also verasche von Samsung.

Dann gehe ich davon aus das er auch 120hz in 2D macht, weil das da so steht 3D steht da weiter unten und für 600€ ist mir der dann zu teuer. Sogut wie alle anderen 3D Monitore machen in 2D 120hz nur der 750 und 950 von Samsung nicht. Der 27 Acer macht es auch.

Und noch was es gibt ja auch 200hz LCDs und LEDs ob Smsung Sony usw. meine jetzt keine Monitore sondern z.b. 46 Zoller. Die ersten 200hz LCDs machten auch kein 3D aber das Bild wurde besser und unschärfen, abstufungen sahen auch besser aus. Bei Konsolenspielen die leicht ruckelten spielten sich dann mit 200hz flüssig oder als nur normal. Da kann man es aus und an machen. Bei den 3D LCDs geht das ja auch.

Werde ihn wieder zurück schiecken weil mir das dann zu teuer ist für 600€.
60hz habe ich ja schon lange, und da mu0 dann mindestens 120hz können.

Mal sehen wie der 27 Asus ist wenn er den mal kommt.

Legolas007 schrieb:
Bei Konsolenspielen die leicht ruckelten spielten sich dann mit 200hz flüssig oder als nur normal. Da kann man es aus und an machen.
das ist völliger quark, konsolenspiele laufen meist eh schon mit 50 oder 60fps, wenn du da dann die 200hz aktiviert bekommste einen richtig fetten inputlag ;) also besser 200hz deaktiveren bei games

Das haben sie getestet, habe ich irgendwo gelesen. Bei einem Freund der so einen LCD hat laufen mache Spiele besser wenn es an ist.

Kann sein das es bei machen besser ist wenn es aus ist, muß man testen.

Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Kann sein das es bei machen besser ist wenn es aus ist, muß man testen.
gut, es gibt natürlich auch games wo ein inputlag weniger von bedeutung ist, aber echtzeit games (rennspiele, shooter) also alle spiele wo eine schnelle reaktion gefragt ist sollte man zwischenbildberechnungen (100hz, 200hz usw) dringend ausschalten.

beim sony z4500 kannste die zwischenbildberechnung zum gamen ohne probleme aktivieren, der lag steigt nur sehr gering.

ja mein Freund hat auch einen von Sony:), ich auch nur meiner ist älter der kann das nicht.

Nur der S27A750 schafft 120Hz über den PC. Und auch nur über DisplayPort. Der T... schafft ausschließlich 60Hz über den PC. Intern arbeiten jedoch beide mit 120Hz (sonst ginge ja das 3D nicht).

200Hz vom Fernseher bringen dir für Spiele vom PC nichts.

Zurück
Oben