Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit SyncToy, Lösung? Bleibt hängen
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
Vielleicht ist die Datei geöffnet?
BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
Wird die Datei denn gebraucht? Bzw zu welchem Programm gehört die Datei überhaupt?
Ansonsten Sync doch z.B. mal mit Robocopy und schau ob es damit geht.
BoB DeR BaeR schrieb:Wird die Datei denn gebraucht? Bzw zu welchem Programm gehört die Datei überhaupt?
das ist nur eine Lizenz/EULA PDF datei zu einem musikprogramm. standarddatei.
BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
Ist der Fehler mit der Installation des Musikprogramms aufgetaucht? Läuft das Musikprogramm vielleicht während der Sicherung?
Kannst du die Datei denn von Hand an dein Backupziel kopieren? Die Datei zu löschen oder zum Test zu verschieben ist keine Option?
Den Dateipfad kann man auf dem Bild doch einsehen. Würde mich wundern wenn der zu lang ist. Außerdem müsste Synctoy dann rumnörgeln und zeigt zumindest einen Fehler in die Richtung an.
Kannst du die Datei denn von Hand an dein Backupziel kopieren? Die Datei zu löschen oder zum Test zu verschieben ist keine Option?
Ergänzung ()
Defmaster schrieb:Zu langer Dateipfad?
Den Dateipfad kann man auf dem Bild doch einsehen. Würde mich wundern wenn der zu lang ist. Außerdem müsste Synctoy dann rumnörgeln und zeigt zumindest einen Fehler in die Richtung an.
BoB DeR BaeR schrieb:Ist der Fehler mit der Installation des Musikprogramms aufgetaucht? Läuft das Musikprogramm vielleicht während der Sicherung?
Ergänzung ()
ich habe die datei manuell kopiert was funktioniert hat, nun bleibt er bei irgendeiner nächsten hängen. es scheinen nur dateien zu sein die ich seit der letzten KOPIE (hatte das gesamte laufwerk manuell auf die externe HDD kopiert) geänert/hinzugefgt habe. sehr seltsam und ich verstehe es leider nicht....
BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
Probier das ganze doch einmal mit Robocopy. Nur mal um den Fehler auf Synctoy oder etwas anderes einzugrenzen.
Google mal nach Robocopy und MIR wenn du da wenig Erfahrung hast oder klick mal hier:
http://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/
Unterm Strich ist Robocopy viel mächtiger als Synctoy.
Google mal nach Robocopy und MIR wenn du da wenig Erfahrung hast oder klick mal hier:
http://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/
Unterm Strich ist Robocopy viel mächtiger als Synctoy.
besten dank, ich finde bei Robocopy aber leider keinen befehl oder prozedur wie bei synctoy die ECHO methode :/ sodass z.b. C: auf D: genau gespiegelt wird und alle änderungen nur vorgenommen werden (löschungen, umbenennungen usw.). sodass D: aktualisiert wird und nicht schon exakt vorhandene dateien/ordner wieder kopiert werden.
ich habe FreefileSync gefunden, evtl. teste ich das mal.
ich habe FreefileSync gefunden, evtl. teste ich das mal.
BoB DeR BaeR
Lt. Junior Grade
Ich habe nicht umsonst den entsprechenden Befehl "MIR" dazu geschrieben und die Tutorialseite verlinkt. 5 Minuten lesen hätten dich zum Ziel getragen. Eine Batchdatei kann damit jeder schreiben...