Probleme mit Treibern

Ziegel55

Banned
Hallo,

ich habe mein Windows 10 gestern neu aufgesetzt und es lief eigentlich alles gut. Jedoch glaube ich dass mir Audiotreiber fehlen, warum weißt ich nicht. Damals hatte ich zumindestens den Realtek Treiber ohne was zu installieren.

Ich habe versucht den Realtek Audiotreiber (0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282.exe) zu installieren aber es hat nicht geklappt. Ich habe einfach kein Sound....

Danke im Voraus
1648049488194.png

Fehlercode bei der Installation von dem Treiber: (0001)

Den Treiber von der MB Hersteller Seite nehmen. Hast du mal über das Lautsprecher Symbol in der Tray gekuckt ob da alles stimmt? Vielleicht ist der Ton lautlos/leise. Du hast ja immerhin kein "!", also ist anscheinend alles installiert.

seyfhor schrieb:
Den Treiber von der MB Hersteller Seite nehmen. Hast du mal über das Lautsprecher Symbol in der Tray gekuckt ob da alles stimmt? Vielleicht ist der Ton lautlos/leise. Du hast ja immerhin kein "!", also ist anscheinend alles installiert.
Ja es stimmt alles. Vor der Neuinstallation hatte ich noch den Realtek Treiber ohne was zu machen...

probier nochmal den realtek. ABER:
geh offline, weil der raltek installer den vorhandenen treiber deinstalliert, dann einen neustart will, um dann weiterzumachen.
aber winupdate ist schneller. leider. also zupf das netzwerkkabel, und dann wird die realtek installation nach dem neustart durchlaufen.

whats4 schrieb:
probier nochmal den realtek. ABER:
geh offline, weil der raltek installer den vorhandenen treiber deinstalliert, dann einen neustart will, um dann weiterzumachen.
aber winupdate ist schneller. leider. also zupf das netzwerkkabel, und dann wird die realtek installation nach dem neustart durchlaufen.
Habs versucht aber es klappt nicht....

1648050111001.png

cyberpirate schrieb:
Und immer noch ekine infos zum Mainboard und woher der Treiber den du installieren willst her ist. Möchtest Du Hilfe dann wäre es doch nett Du antwortest auf Fragen der Dir helfen wollenden!
Ich habe das B550 Gaming Edge Wifi von MSI. Welchen Soundchip es hat weiß ich nicht. Ich schaue gleich nach

Sicher, dass Du den "Richtigen" installieren willst? Da steht V6.0.9282.1 In deinem Screenshot nicht. Muss jetzt nicht heißen falls im Screenshot die Setup Version steht, aber womöglich wirklich der falsch Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ziegel55 und Smily
Nimm den proprietären MSI Treiber für Dein Board und schau nach der Installation in den Einstellungen,
ob auch Realtek Audio als Ausgabegerät gewählt ist! Andere Realtek Treiber funktionieren bei den neuen
Boards nicht mehr. Zudem ist ja noch ein USB Gerät angeschossen (Headset?)!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ziegel55
Whiterose schrieb:
Danke, aber welchen Ordner soll ich auswählen?
1648051296377.png

Ergänzung ()

@Questionmark per USB ist nur mein Mikrofon angeschlossen. Die Kopfhöhrer über die Klinke am Gehäuse
Ergänzung ()

@Questionmark kannst du mir sagen wie genau das geht ? Die AMD Chipset und Grafikkartentreiber habe ich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Ordner Downloads\realtek_audio_R\Realtek Audio Driver
gibt es eine Setup.exe die nutzten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ziegel55
Zurück
Oben