Probleme mit Updates nach Win7 Neuinstallation

Bretrick7

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor paar Tagen Windows 7 auf meine Samsung 750 Evo neu installiert. (Umstieg von HDD zu SSD).

Dort hatte ich das Problem, dass ich keine automatischen Updates durchführen kann. Erhalte hier jedes Mal die Fehlermeldung:

Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer. Fehlercode 80244022.

Google habe ich natürlich schon befragt, aber wirklich fündig bin ich da nicht geworden. In der registry möchte ich nicht einfach so rum spielen.. dann hatte ich von Dr.Windows so ein Update-Paket gedownloadet und versucht die ganzen Updates so zu installieren. Aber hier hängt es jedes Mal beim 2. Update und bei 2% geht es nicht weiter.

Treiber sind natürlich alle installiert. Zuerst dem Chipsatz Treiber, Neustart, Lan Treiber, Neustart und dann der ganze Rest.
Habe die Installation mittlerweile auch nochmal neu durchgeführt, ohne Erfolg.

Noch irgendwelche Tipps?

Dankeschön schon einmal :)

Edit: habe ebenfalls schon diesen Update Agenten installiert/aktualisiert - auch hier sucht er sich einen Wolf... und über die besagten 2% geht es wie gesagt nie, egal wie lange ich das laufen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Würde als erstes mal das SP1 von Windows 7 installieren händisch,das könnte die ganze sache schon beheben.
Oder eine Iso. von Windows 7 mit integriertem Sp1 und evt. Update Packs von Winfuture zb.

Also laut Systemsteuerung habe ich das SP1 schon installiert - würde es schaden, wenn ich dieses einfach noch einmal installiere? (Also händisch..)

Hmm, das wäre dann wohl ne andere Alternative. Habe nur leider nicht zu viel Zeit, deshalb muss ich schauen, wann ich mir das einrichten kann.

ich gehe mal davon aus, dass SP1 istalliert ist.
hol dir bei bei winfuture das passende updatepack, schalte die automatische updatesuche von windows aus, und installiere das updatepack. kann je nach pc etwas dauern.
danach aktivierst du die automatischen updates wieder, dann kommen die fehlenden updates sehr schnell.

Hi,

automatische Updates deaktivieren, neustarten´, dann diese KBs bei MS direkt runterladen und installieren danach kannst du automatische updates wieder installieren

KB3102810
KB3050265
KB949104
KB3020369
KB3172605

Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605

Ja gab es hier schon tausendmal. Du brauchst zwei bestimmte Updates für Windows und danach läuft das wieder.

Windows6.1-KB3020369-x64
und
Windows6.1-KB3161608-x64

das eine benötigt das andere, aber das sagt er dir schon wenn du es installieren willst.

Jap, ist es scheinbar.
Werde ich so nochmal versuchen. Updates deaktivieren hatte ich bisher auch eingestellt.. mal schauen, ob er durchläuft.

Hab ich eventuell einfach zu wenig Geduld? Aber in 6 Stunden sollte, so finde ich, das normalerweise doch irgendwie erledigt werden können.. nach 6 Stunden musste ich das letzte Mal leider den PC ausschalten, da ich gehen musste.

Wäre ich mal nur auf Win10 umgestiegen.. was ich aber einfach nicht will ...

psy187 schrieb:
Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605

BeezleBug schrieb:
Ja gab es hier schon tausendmal. Du brauchst zwei bestimmte Updates für Windows und danach läuft das wieder.

Windows6.1-KB3020369-x64
und
Windows6.1-KB3161608-x64

das eine benötigt das andere, aber das sagt er dir schon wenn du es installieren wills.

Welche zwei brauch ich da denn nun?
Ich hab die 3020369 und 3172605.
Und es läuft einfach ewig durch, wie gesagt.. das letzte Mal war ich bei 6h.

Ist mir letzte Woche genau so gegangen, habe dann einfach eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag ging es - ganz ohne Stress einfach mal warten ist manchmal die beste Methode. Allerdings hatte ich schon ein Updatepack von winfuture geladen, dieses war allerdings schon ein wenig älter. Die ganzen Spionage Updates will ich einfach nicht, dafür habe ich ja schon W10 :D
Nur die bekannten 11 Updates wieder zu deinstallieren dauert ja schon alleine über 1 Stunde. Aber ich denke mal das diese einem eh wieder untergejubelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Man gewöhnt sich an alles:D:evillol:

Hast recht, aber die Chance habe ich ja nun sowieso nicht mehr.. von dem her :P

Ja, das stimmt. Manchmal ist es die beste Idee. Aber der ganze Krampf verfolgt mich nun schon wieder ein ganzes Weilchen :D

Habe nun auch mal wieder diese beiden Dateien gedownloadet und warte mal wieder...

Bei mir haben die obigen 5 KBs geholfen teste einfach diese mit dem zusätzlichem Windows6.1-KB3161608-x64 von BeezleBug

ich seh gerade das MS mal wieder was neu gemacht hat :rolleyes: die machen mich fertig...
Das KB3161608x64 heisst jetzt KB3172605 und das kannst hier runter laden.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605

hatte mal das selbe Problem und die beide updates haben geregelt. Update Funktion in Win aus machen, neu booten. Die beiden installieren, neu booten update wieder frei schalten sollte laufen.

MS ist echt der Wahnsinn :D
Kann grade leider keine neuen News verteilen: Es initialisiert mal wieder.. Kaffee kochen ist hier erstmal angesagt, erneut -.-

Ich will Win10 aber nicht! xD
Am Ende wird jeder dazu gezwungen.. aber naja. Vor Win7 hatte ich mich damals auch gescheut.

Ich nutze auch noch Win7 aufn PC

Aufn Laptop hab ich Dualboot installiert Win7 und Win10 da ich noch Lizenzen rumliegen hatte. Nutze dort aber auch Win7 :-)

Solange für mich keine Games rauskommen welche Win10 brauchen (wie damals Battlefield Win98 -> WinXP) schwenk ich nicht um
"Never touch a running System" :-)

Aber nicht um knapp halb eins in der Nacht :D
Das beruhigt mich ja dann. Die letzte Neuinstallation war vor gut 1 1/2 Jahren. Und da hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Lan Treiber installiert und im Anschluss wurden alle Updates installiert. Deswegen nervt mich das um so mehr...

Davor habe ich auch am meisten Angst, dass irgendwelche Games rauskommen, für die man Win10 benötigt. Und vorstellen könnte ich mir das sogar ziemlich gut. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch etwas Zeit :D
Dem Motto folge ich auch! Und vor allem: Ich bin mit Win7 mehr als zufrieden, weshalb also wechseln.

Gibt keine Neugikeiten: Der Ladebalken steht nach wie vor, wie ne 1 :freak:

Zurück
Oben