Probleme mit Updates nach Win7 Neuinstallation

mmhh, normal geht das nach dem updates um einiges schneller.
Das war so das letzte Thema dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-keine-updates-mehr-suche-unendlich.1613264/

Also es muss SP1 installiert sein und schau nochmal was "Dr.Windows " da so gemacht hat. Wenn der irgendwo hängen geblieben ist und Updates installiert hat, die wieder runter werfen. Am besten du gehst zum Win7 mit Sp1 zurück was Updates betrifft und dann wie oben beschrieben.

Joa, geht nach wie vor nicht weiter.
Ich werde dann morgen früh wohl am besten Win7 noch einmal neu installieren. Wird wohl das Beste sein.

Dann werde ich die Schritte erneut durchgehen und hoffen, dass es irgendwie dann mal hin haut...

Melde mich dann hier einfach nochmal dazu, Dankeschön schon einmal und eine gute Nacht!

Hab es vorhin genau so getan.
Automatische Updates deaktiviert, anschließend die zwei empfohlenen Updates von euch manuell installiert und nach einiger Zeit wurden die ganzen Updates dann endlich selbstständig runtergeladen.

Gott sei Dank!! :)

Danke für die schnelle Hilfe. Vermute mal, dass irgendwas von der "Dr.Windows"-Datei nicht korrekt war bzw. mir Probleme bereitet hat.

Hallo,

habe ebenfalls ein Problem mit GTA V.
Melde mich hier nochmal einfach...

Laut https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833#bookmark-cbs log habe ich fehlerhafte Dateien in der Windows Installation gehabt. Ich vermute, dass mir deswegen GTA immer abstürzt.
Anbei eine der Fehlermeldungen aus der .txt:
2016-09-08 18:46:01, Info CSI 00000288 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2016-09-08 18:46:01, Info CSI 0000028a [SR] Repairing corrupted file [ml:520{260},l:74{37}]"\??\C:\Windows\system32\drivers\de-DE"\[l:28{14}]"usbhub.sys.mui" from store
2016-09-08 18:46:01, Info CSI 0000028d [SR] Repairing corrupted file [ml:520{260},l:74{37}]"\??\C:\Windows\system32\drivers\de-DE"\[l:28{14}]"usbhub.sys.mui" from store
2016-09-08 18:46:01, Info CSI 00000290 [SR] Repairing corrupted file [ml:520{260},l:74{37}]"\??\C:\Windows\system32\drivers\en-US"\[l:28{14}]"usbhub.sys.mui" from store
2016-09-08 18:46:01, Info CSI 00000293 [SR] Repairing corrupted file [ml:520{260},l:74{37}]"\??\C:\Windows\system32\drivers\en-US"\[l:28{14}]"usbhub.sys.mui" from store

Ich habe aber Zuhause keinen weiteren Win7 Rechner und kann mir die "gesunden" Dateien/Files nicht besorgen. Hat jemand von euch vielleicht Rat?

Ergänzung: Virus/Malware kann es doch nicht sein, nachdem ich Win7 neuinstalliert habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn in der CBS.log nur diese eine einzige datei "usbhub.sys.mui" aufgeführt wird, dann ist alles OK und du musst dir keine sorgen machen.
dieser fehler tritt auf allen systemen auf, wo das convenience rollup installiert wurde.. MS hat da wieder mal schlampige arbeit geleistet.

-andy-

@Coalminer:
Danke für die Links. Hab das schon alles genau so gemacht gehabt.

@AndyMutz: Okay gut, dann ist ja erstmal alles Roger. Ja, MS und Windows 7.. das war ne reinste Katastrophe bzw. ist es, bis das System mal ordentlich läuft. Deswegen hab ich die Neuinstallation so lange hinaus gezögert :D
Aber dann ist diese "Fehlermeldung" wohl auch nicht für die GTA Abstürze verantwortlich

Zurück
Oben