Ja, an dem seitlichen PD Anschluss habe ich das Netzteil angeschlossen.
Allerdings nur ein kleines 65W PD Netzteil.
Allerdings nur ein kleines 65W PD Netzteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit diesem Multiple USB C HUB adapter docking station USB C können Sie Ihren Laptop ganz einfach von einem USB-C-/Thunderbolt-3-/Typ-C-Anschluss auf 14 Anschlüsse erweitern: 1*8K DP, 2*4K HDMI, 1*VGA, 4*USB 3.0 (5 Gbit/s), 1*USB C 3.0, 1*100W PD, 1*SD- und 1*TF-Kartenleser, 1*3,5-mm-Audio, 1*Gigabit-Ethernet-Anschluss. Mit dieser USB C docking station können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten.
svenscherner schrieb:Das PC Kabel ist Male
Mit dieser USB C Docking Station können Sie Ihren Laptop mit einer Leistung von bis zu 100W aufladen und gleichzeitig mehrere Peripheriegeräte anschließen, ohne sich um die Energiespeicherung sorgen zu müssen.
Das könnte deinem Pixel schon reichen, um die Anzeige "Schnellladen" zu bekommen.
USB-Typ-C 5 Volt 3 A 15 W
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm
SB-PD 5 bis 20 Volt über 5 A über 100 W
Ja, weil 5V/3A dem Pixel ausreichen um "schnell zu laden" - eben mit 15W.svenscherner schrieb:USB-C Hub->Front USB-C mit Netzteil seitlich = schnelles Laden + Datenübertragung
Bezweifele ich, an meinen Hubs wird dann auch vom Gerät angezeigt, "schnell-laden".svenscherner schrieb:USB-C Hub->seitliches USB-C ohne Netzteil = schnelles Laden ohne Datenübertragung.
So wie ich sehe, gibt es auch kein PD aus - nicht zu verwechseln mit DPsvenscherner schrieb:Asus X570 Prime Pro
Ja, weil es auch ohne "kann".svenscherner schrieb:Seite ein PD Netzteil dran muss, was beim Pixel ja auch funktionierte
Ja, Power Delivery (PD) und Datenübertragung können gleichzeitig funktionieren, aber es hängt von mehreren Faktoren ab:
- Kabel und Anschlüsse
- Das Kabel muss sowohl USB Power Delivery (PD) als auch Datenübertragung unterstützen.
- USB-C-Kabel gibt es in verschiedenen Spezifikationen, und nicht alle unterstützen hohe Datenraten und PD gleichzeitig.
- USB-Version
- USB 2.0 unterstützt maximal 480 Mbps und kann PD nutzen.
- USB 3.x (z. B. 3.2, 4.0, Thunderbolt 3/4) erlaubt hohe Datenraten (bis zu 40 Gbps bei Thunderbolt) und gleichzeitig PD.
- Geräteunterstützung
- Beide Geräte (z. B. Laptop und Monitor/Dock) müssen PD und Datenübertragung gleichzeitig unterstützen.
- Manche Geräte priorisieren je nach Last entweder Strom oder Datenübertragung.
- Leistungsstufen von PD
- Niedrigere PD-Stufen (z. B. 5V/3A) haben oft keinen Einfluss auf die Datenübertragung.
- Höhere PD-Stufen (z. B. 20V/5A) erfordern spezielle E-Marker-Kabel, die hohe Leistung UND schnelle Datenraten ermöglichen.
Fazit
Ja, Power Delivery kann mit Datenübertragung gleichzeitig funktionieren, solange das Kabel, die USB-Version und die Geräte entsprechend kompatibel sind. Wenn du maximale Leistung und Geschwindigkeit benötigst, achte auf hochwertige USB-C-Kabel mit E-Marker und mindestens USB 3.2 oder Thunderbolt 3/4.
Sowas, was "alles" kann:svenscherner schrieb:Ich brauch so ein Messgerät.