Probleme mit USB-C Hub Schnellladefunktion

Ich werde es mit dem Messgerät nachmessen, bin aber ziemlich sicher, dass nur 0,5A ankommen, da es ca. 8h zum Laden brauch .
Xiaomi 8h.
Pixel 6 1,5h.

svenscherner schrieb:
dass nur 0,5A ankommen, da es ca. 8h zum Laden brauch .
Ja, das denke ich auch.
So ist es bei meinen 3 Hubs ebenfalls.

Aber, reichen 15W nicht? - Hat beim Pixel auch gereicht :)

Achso, dann habe ich dich wohl missverstanden.
Dachte über front-USB geht es genau so schnell wie beim Pixel, bloß ohne dass dir das T14 anzeigt "schnell-laden".

Hiermit sollte es aber bestimmt gehen 🙈
https://www.mi.com/de/product/xiaomi-5-in-1-type-c-hub/
Ergänzung ()

mmm.JPG
Ergänzung ()

Wobei.. auch nur von Laptops gesprochen wird..
Ach keine Ahnung. 😂

Ich habe mir den mal bestellt, kommt Mittwoch. Wenn der nicht geht, geht der wieder zurück.
Ein Versuch ist es wert.
Ich werde eine Rückmeldung geben.

Was für eine Raketen Wissenschaft.

Skudrinka schrieb:
* Der Host kann nicht laden oder Daten normal übertragen: Bitte prüfe, ob dein Host-Anschluss ein Typ-C-Anschluss mit voller Funktionalität ist. Damit dieses Produkt voll funktionsfähig ist, muss ein Typ-C-Anschluss mit vollständiger Funktionalität vorliegen. Typ-C-Anschlüsse mit eingeschränkter Funktionalität unterstützen die Erweiterungsfunktionen nur teilweise.

Mh.. mMn. ist der USB-C Port am T14 nicht "voll-funktionsfähig" - da es nur ein USB 2 ist.

Das Pixel 6 nutzt allerdings am USB-C-Port das USB 3.1 Gen 1 Protokoll.
Vielleicht liegt hier die Krux. - ganz sicher.

Ich denke, du brauchst es gar nicht mit dem Xiaomi-Teil zu versuchen 🙈

Egal Karl.
Ich probiere es aus mit dem Xiaomi Hub.
Bei Amazon ist das ja kein Problem zurückzugeben.
Ich will nichts unversucht lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Da hat sich das USB Implementers Forum echt nichts bei gedacht.
Das ist einfach nur noch wierd geworden, welcher Anschluss was kann, mit welchen Daten und Lade Protokollen. Ein einziger Trümmerhaufen das ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Normalerweise funktioniert Power Delivery über USB-C sehr gut. Allerdings sollte man auch wissen, was die jeweiligen Geräte unterstützen. Dazu kommt, dass einige Androiden propriätere Protokolle haben, die weit über PD hinausgehen, z.B. deutlich mehr als 5A auf der Leitung (selbst bei PD 3.1 mit 240W bleibt es bei 5A bei 48V, weil die dünnen Litzen besser nicht zu hoch belastet werden sollten). Bei anständigen Ladegeräten steht in den Spezifikationen genau, was wie von PD unterstützt wird, ohne solche Infos würde ich so ein Gerät gar nicht kaufen..Hilfreich, wenn man viele Geräte zum Laden hat, ist ein Ladegerät mit Ampere und Volt Anzeige, oder ein USB-C-Zwischenstecker für ein paar Euro, der einem diese Werte auch genau liefert..Die Datenübertragung ist in dieser Spezifikation aber nicht geregelt, da muss man auf Angaben der Hersteller (USB 2.0, USB 3.2 2x2, etc) vertrauen..

So, ich habe jetzt den USB-Tester da und konnte die Ladeleistung mit dem USB-C Hub testen.
Das Pixel 6 lädt mit 15W und zeigt schnellladen an und das Xiaomi mit 1,5W, egal ob Front USB-C oder den seitlichen USB-C.
Dabei ist auch egal ob ich PD einspeiße oder nicht.
An dem Seitenanschluss zeigt mir das Xiaomi Telefon schnellladen an, zieht aber auch nur 1,5W, 0,3A.

Das Pixel 6 lässt sich auch über den normalen USB-A Anschluss mit 15W laden, während das 14T über den USB-A Anschluss nur die 1,5W schafft..

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich!
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht kaufe ich ihn mir dann auch.. 😃

Ich denke, eben dass was dein Board rausgeben kann. 15W.

Wie du sagst, besser als 8h. Habe ja auch das Problem mir meinen Hube ;)

Zurück
Oben