Probleme mit VirtualBox!

dom6770

Captain
Hey,

Hab soeben die x64 von CB heruntergeladen und wolltees mit Hilfe von VirtualBox installieren. Ging auch recht gut zum Einrichten, aber es kommt immer folgender Fehler:

http://gyazo.com/1dee492c147def0e9a6383f36f593149

Hat hier jemand eine Lösung parat, über Google konnte ich nicht wirklich was finden :/

Also in VMware Player 4.03 läufts butterweich; Heute erst installiert; Als Alternative wenn möglich auf VMware Player umsteigen;
Ich weiss es nicht die gewünschte Lösung zu deinem Problem; Bin auch ein Virtualbox Fan, aber Windows 8 hat bei mir in Virtualbox immer etwas gezickt;

PS :: Nicer Theme;

Zuletzt bearbeitet:
Hast du VT-x in deinem Host PC, ist es an? Ist es in VirtualBox aktiviert?
Code:
0x0000005D means UNSUPPORTED_PROCESSOR
Was wahrscheinlich bedeutet das die VM keine x64 CPUs unterstützt. Eben weil Host nicht x64 ist oder VT-x nicht vorhanden.

Laut Screenshot ist es in Virtualbox aktiviert, da ist die Nachfrage gar nicht so dumm; Die Installationsanleitungen wo ich gerade gesehen habe, machen aber auch keine besonderen Kniffe um Win8 zu booten; Virtualbox ist aber schon die aktuellste Version drauf?

Ist VT-x auch in VirtualBox aktiviert?

Ändern->System->Beschleunigung->"VT-x/AMD-V aktivieren"

Du kannst auch im Prozessor-Reiter mal "PAE/NX aktivieren".

Zuletzt bearbeitet:
Also Windows 8 läuft bei mir in der VirtualBox problemlos. Verwende da auch die selben Einstellungen wie wenn ich Windows 7 in die VirtualBox packe.

Allerdings solltest du bei Windows 8 die Gasterweiterungen nicht installieren da diese noch nicht funktionieren.

Auch das ist aktiviert. Hab ihm auch mal anstatt einem alle 4 Kerne gegeben. Immer noch die gleiche Fehlermeldung :(
Ergänzung ()

So, gleicher Fehler auch mit VMware Player 4.0.3 :/

Ich glaub ich such mal ne kleine HDD und installiere es dann direkt dort ;)

Dann würde ich das ISO neu laden; Denn hier sind zwei Bestätigungen das Win8 problemlos in der VM läuft;

Näheres zu meiner HW-SW-Konstellation:
CPU Intel Core2Duo SU7300 / I5-2600 mit 4GB RAM
Windows 7 x64 + Virtualbox / VMware Player 4.0.3 + VMware Tools
VT-X in beiden fällen aktiviert: Windows 8 x64 RP

Zuletzt bearbeitet:
Also ernsthaft, ich habe gerade die Setup zum Spaß mal geöffnet: Fehlermeldung: Die CPU ist nicht mit Windows 8 kompatibel O_o

Hi,

ich kann den Fehler in der VirtualBox ebenfalls bestätigen. Ich benutze allerdings die 32Bit Version von Windows 8 und die Fehlermeldung kommt bereits bei booten -also keine Installation möglich. Aktivieren bzw. deaktivieren von PAE/NX und VT-x hat nichts gebracht. Blöde sache... :(

edit:

Habe es nochmal mit Win8 x64 probiert -gleiche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@AbGedreht / LS-Chris
Dein Screenshot von CPU-Z sagt nur, dass deine CPU VT-x unterstützt aber nicht ob es aktiviert ist oder nicht.
Im BIOS kannst du unter den CPU Features dann VT-x aktivieren, manchmal heißt diese Option auch IVT.
Hatte genau das selbe Problem. Mit Aktivieren von VT-x/IVT läuft VirtualBox ohne Probleme mit Win8 64-bit.

Also bin momentan im UEFI, entweder ich bin blind oder dumm oder kA :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1338716584190.jpg
    uploadfromtaptalk1338716584190.jpg
    93 KB · Aufrufe: 446
du musst die "No-Execute Memory Protection" aktivieren, daran lag es bei mir

Zurück
Oben