maxbln
Lt. Junior Grade
SoDaTierchen schrieb:Wahrscheinlich würde deutlich mehr RAM helfen
dann bräuchte er aber auch eine 64bit Version von Windows XP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SoDaTierchen schrieb:Wahrscheinlich würde deutlich mehr RAM helfen
HaZweiOh schrieb:@Cherubsamuel: Dir ist ja bewusst, was der richtige Weg wäre: ein aktuelles System mit Sicherheitsupdates.
Was hält dich denn davon ab? Das bisschen Umgewöhnung hast du nach kurzer Zeit vergessen.
HaZweiOh schrieb:Das wird dich auf Dauer nicht schützen! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es dich auch erwischt. Und dein System (als Host) greift auch andere an.
@Cherubsamuel Schon mal was von Botnetzen gehört. Sry, aber Dir sollte man die Leitung kappen.HaZweiOh schrieb:Und dein System (als Host) greift auch andere an.
SambaCry wäre ein Beispiel für eine Sicherheitslücke, bei der das möglich wäre.Cherubsamuel schrieb:Hä ? Wie soll der andere angreifen
Kaspersky hilft auch nicht mehr viel, wenn das System selbst offene Lücken hat die nicht mehr gestopft werden und nur weil deine Software in einer Sandbox läuft (was auch nicht zwangsläufig sicher ist) heist das nicht, dass dein Rechner nicht als Teil eines Botnetzes z.B. Spam Mails verschickt oder fremde Netzwerke per ddos angreift.Cherubsamuel schrieb:Und wegen den Sicherheitsupdates bei Win XP mach ich mir keine sorgen,
hab Kaspersky drauf und meine Programme laufen alle in einer Sandbox.
Markchen schrieb:@Cherubsamuel Schon mal was von Botnetzen gehört. Sry, aber Dir sollte man die Leitung kappen.
Was? Bei 10 und aktuellen Linux Distris werden die Lücken gestopft. Bei XP und 7 nicht mehr. Aber ja, ein nicht aktuelles System kann da genauso Mitglied werden.Cherubsamuel schrieb:dafor gefeit
Bei Linux und Windows 10 ja, zu 99 %.Cherubsamuel schrieb:AHA und bei Win 7 und 10 oder Linux bist du wohl dafor gefeit !
Zumindest DEUTLICH mehr als mit XP!Cherubsamuel schrieb:AHA und bei Win 7 und 10 oder Linux bist du wohl dafor gefeit !
SoDaTierchen schrieb:@maxbln: Da hast du recht, bei 4GB wäre Schluss. Wobei vermutlich 4GB schon was bringen würden, wenn der Host noch atmen kann muss zumindest der nicht extra auslagern.
@Cherubsamuel : An einwandfrei zweifle ich nicht, aber sind die Übertragungsraten USB3 angemessen, hast du das mal getestet? Also flach eine Datei kopieren und schauen, was da zustande kommt. Falls die Messwerte sinnhaft sind, würde ein schneller USB3-Stick wohl wirklich helfen, wie gesagt solltest du aber keine Wunder erwarten. Es gibt ja auch externe USB-SSDs, falls dir sowas budgettechnisch recht ist. Wenn du einen Stick sogar schon da hast, kannst du es ja ohne finanziellen Aufwand einfach mal testen.
Nur mal aus Interesse: Warum verharrst du auf Windows XP? Es folgt keine weitere Belehrung meinerseits, es interessiert mich einfach nur.
Lacher im PublikumCherubsamuel schrieb:Meine Gründe für XP sind Persönlich