Probleme mit Vodafone Easybox 803

marvin77

Cadet 2nd Year
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Hallo Forum-User,

ich habe Probleme mit meine Vodafone Easybox 803.
Heute wollte ich meinen neuen Router anschließen doch weit bin ich nicht gekommen da die DSL-Leuchte nicht blau aufleuchtet, was sie laut Anleitung aber tuen soll damit ich den Modem-Installationscode eingeben kann.

Das einzige was leuchtet ist die Power-Leuchte (rot) und die WLAN Leuchte (rot), und auch die Sprache Leuchte (rot)

Bei Vodafone heißt eine Rote Leuchte das die Anschlüsse Funktionieren, mir fehlt also nur die DSL-Leuchte.

Also was muss ich tun damit ich den Modem-Installationscode eingeben kann???

Vielen Dank für schnelle Antworten

Gruß marvin77
 
Falls du einen Splitter dazwischen hast den brauchst du nicht mehr sondern die Box wird direkt an die TAE Dose angschlossen ;)
 
"Also was muss ich tun damit ich den Modem-Installationscode eingeben kann???"
entweder telefon anschließen und hörer abnehmen oder per lan kabel mit der easy box verbinden und mit dem webrowser "http://easy.box" oder "192.168.2.1" ansurfen.
 
http://easy.box" oder "192.168.2.1 ist schon der richtige weg :)
 
Das Problem liegt ja darin das die DSL-Leuchte, die blau leuchten soll, gar nicht erst leuchtet, nur die 3 anderen (Power,WLAN und Sprache) leuchtet rot, obwohl dabei das Telefon gar nicht funktioniert.
 
Und genau deswegen hab ich gefragt ob noch ein dsl splitter dazwischen hängt. Die DSL Leuchte sollte auch erst blau und nach der einrichtung Rot leuchten.

Wenn es das nicht tut dann liegt entweder ein Anschlussproblem vor oder mit der DSL Leitung stimmt was nicht und du müsstest beim Anbieter anrufen.
 
Also wir haben eine DSL Starter Box von Arcor noch, wenn ich die Easybox 803 darüber Anschließe leuchtet die DSL-Leuchte Blau, allerdings Klingelt das Telefon garnicht, also kann ich den Code ja nicht eingeben .. was nun?
 
Du packst die EasyBox aus, schließt ein Kabel an die Telefondose in der Wand an und das andere ende in die EasyBox. Dann steckst Du den Stecker vom Festnetztelefon in die EasyBox und dann das LAN Kabel. Dann nimmst Du den Telefonhörer, drückst auf die grüne Hörertaste und befolgst die Anweisung der Stimme vom Band. Wenn Du aufgefordert wirst den Modeminstallationscode einzugeben dann gibst Du ihn so ein wie er in dem Schreiben von vodafone steht. Anschließend wartest Du die Zeit ab und beobachtest die Lampen an der Box. Im Normalfall dauert der ganze Vorgang bis alle Lampen rot leuchten ca. 5min. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, rufe die vodafone Hotline an, oder probiere es über die EasyBox im Browser mit 192.168.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich ja gestern getan, wie du es jetzt beschrieben hast, allerdings hat die DSL-Leuchte nicht Blau geleuchtet so dass ich den höhrer garnicht abheben brauchte bzw. Garnichts kam und ich den Installationscode nicht eingeben konnte.
Bei Vodafone Angerufen die wusste auch nicht weiter hat mich zu einem Techniker durchgestellt und der hatte auch nru gesagt überprüfen ob alle Stecker richtig stecken und die Box Neustarten

Und vorhin habe ich die Box über die Starter-Box angeschlossen, aber da gab es dann auch keine Stimme am anderen Ende der Leitung obwohl die DSL-Leuchte Blau leuchtete
 
Hast Du die oder eine ähnliche Starterbox mit angeklemmt ?
 

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ALso an unseren alten Router WLAN Modem 200 ist so eine Starter Box dran, nur das noch Arcor drauf steht, ist aber genau diese.
Wenn ich die Easybox quasi darüber Anschließe leuchtet die Easybox bzw. die DSL-Lecuhte auch blau
 
Lasse die Starterbox weg ! Hier mal die --> Installationsanleitung EasyBox 803 <-- falls Du die noch nicht hast und das --> Benutzerhandbuch EasyBox 803 <--

Normalerweise überprüfen die Techniker von vodafone ob die EasyBox defekt sein könnte. Mich wundert das sie das nicht gemacht haben. Versuche ihnen nochmal das Problem zu erklären und dringe auf eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon hat garkein Voip, also kan das ja garnicht funktionieren, muss Vodafone mir das nicht sagen, wenn ich Vertrag wechsel??
 
Was für einen Vertrag hast Du bei vodafone abgeschlossen ? Ich habe bei mir ein ganz normales Schnurlostelefon (5Jahre alt) an der EasyBox dranhängen und sagen müssen sie Dir das nicht, sie können dich darauf hinweisen.

Bei einem Vodafone-Basis-Anschluss bekommen Sie eine Leitung und eine Rufnummer. Beim Vodafone Komfort-Anschluss bekommen Sie zwei Leitungen und drei bis zehn Rufnummern.
Den Vodafone Komfort-Anschluss gibt es in den Varianten Plus (VoIP Technologie) und Classic (ISDN Technologie).
 
Die Easybox hat den Splitter eingebaut deswegen brauchst du es nicht an einem Zusätzlichen wie die Starterbox anschließen.
 
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