golfather136 schrieb:
Wie? Einschlägige, seriöse Quellen melden Kundenverlust von Vodafone und du sagst einfach mal dass das nicht so ist.
Hast du Quellen für deine Aussage?
Quellen? Ich kann lesen!
Vodafone hat in 3 Monaten von 13 Millionen Tv Kunden 86.000 TV Kunden verloren, das ist aber nichts neues, die TV Kundezahlen schrumpfen schon seit Jahren, das liegt einfach am Wandel der Zeit, Streaming, Internet TV ect. Genau wie die Telekom zb seit Jahren Monat für Monat weniger reine Telefonanschlüsse schaltet.
Außerdem hat man von 11 Millionen Kabel/DSL Kunden 19.000 verloren, das war aber auch abzusehen, schon seit 2020 stagnieren bei allen Anbietern die Neukunden.
Das liegt einfach daran das der Markt gesättigt ist.
golfather136 schrieb:
Das Deutschland Geschäft schwächelt (deren wichtigster Umsatzbringer), das ist Fakt. Alles andere ist Mythos.
Nein, einfach die Fakten statt nur Überschriften lesen!
Was aktuell passiert, der Umsatz ist im letzten Quartal um 1,6% gesunken, Global ist der Umsatz aber um 1,8% gestiegen.
Alles im allem könnten die Zahlen sicher besser sein, aber ich kann hier kein Drama erkennen, Vodafone wird von der Inflation etwas härter getroffen als die Telekom, aber von wirklich schlechten Zahlen wie zb in Spanien oder Italien sind wir noch sehr sehr weit entfernt.
golfather136 schrieb:
Ja ist alles teurer geworden, aber 5,00 EUR hier, 3,00 EUR dort, 6,00 EUR dort, 4,00 EUR dort etc., alles mal so eben nebenbei und alles unter dem Preis eines Döners. Und wenn man die Peanuts dann mal summiert (unabhängig von den Lebensmittel-,Energie und Treibstoffpreisen), hat man dann am Monatsende einfach mal 100,00 EUR weniger als noch im Januar 2021.
Ich hab meinen Arbeitgeber unabhängig von der sonst üblichen Gehaltserhöhungen um einen Inflationsausgleich gebeten, diesem wurde zugestimmt. So kann ich diese Erhöhungen problemlos ausgleichen.
golfather136 schrieb:
Jede Teuerung muss hinterfragt, bin da also nicht ganz deiner Meinung.
Klar, ich zahle auch nicht gerne mehr als nötig.
Aber eine Firma lebt eben nicht von Luft und Liebe, die Vodafone Mitarbeiter wollen auch mehr Gehalt, auch Vodafone muss mehr Geld für Energie ausgeben ect.
Irgendwo her muss das Geld halt kommen.
Man kann eben nicht ein Netzausbau fordern und gleichzeitig möglichst nichts bezahlen wollen.