golfather136
Ensign
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 147
Hallo,
seit ca. 8 Tagen habe ich sporadisch Internetabbrüche (alle Geräte betroffen, W-LAN und LAN), ich habe am Dienstag (02.05.2023) bei Vodafone ein Störung gemeldet, die arbeiten wahrscheinlich auch nur eine Liste ab und haben mir empfohlen die Vodafone Station (Arris TG3442DE) zu reseten, das habe ich dann auch am selben Tag getan. Seit Reset des Routers hatte ich bis heute keinen Abbruch, leider gab es heute wieder einen Abbruch. Ich musste die Vodafone Station ausschalten, kurz warten, einschalten und danach hatte ich wieder Internet. Ich muss dazu sagen das die Vodafone Station bei mir lediglich als Modem (Bridge-Mode) läuft weil ein TP-LINK TL-WR841N W-Lan Router angeschlossen ist. Das Telefon funktioniert, Internet LED an der Vodafone Station leuchtet dauerhaft. Ich habe jetzt mal den TP-Link W-LAN Router ausgeschaltet und das LAN Kabel meines PC's direkt an die Vodafone Station geschlossen, kann jetzt aber Tage dauern bis wieder ein Ausfall passiert und ich dann somit einen Defekt des TP-Link W-Lan Router ausschließen kann.
Ich habe exakt dasselbe Problem im Vodafone Forum gefunden, dort wurde wirklich viel geschrieben auch von Vodafone Mitarbeitern, da kam der Techniker mehrmals, es wurde die Vodafone Station getauscht, das Koaxial-Kabel getauscht, die Antennendose getauscht, die Hausleitung gemessen, leider hat der Threadersteller in seinem letzten Beitrag geschrieben das er zu einem DSL Anbieter wechselt weil das Problem nicht gelöst werden konnte.
Hat jemand einen Tipp welcher Fehler hier vorliegen könnte? Liegt ein Hardwaredefekt vor oder ein Fehler in der Leitung?
seit ca. 8 Tagen habe ich sporadisch Internetabbrüche (alle Geräte betroffen, W-LAN und LAN), ich habe am Dienstag (02.05.2023) bei Vodafone ein Störung gemeldet, die arbeiten wahrscheinlich auch nur eine Liste ab und haben mir empfohlen die Vodafone Station (Arris TG3442DE) zu reseten, das habe ich dann auch am selben Tag getan. Seit Reset des Routers hatte ich bis heute keinen Abbruch, leider gab es heute wieder einen Abbruch. Ich musste die Vodafone Station ausschalten, kurz warten, einschalten und danach hatte ich wieder Internet. Ich muss dazu sagen das die Vodafone Station bei mir lediglich als Modem (Bridge-Mode) läuft weil ein TP-LINK TL-WR841N W-Lan Router angeschlossen ist. Das Telefon funktioniert, Internet LED an der Vodafone Station leuchtet dauerhaft. Ich habe jetzt mal den TP-Link W-LAN Router ausgeschaltet und das LAN Kabel meines PC's direkt an die Vodafone Station geschlossen, kann jetzt aber Tage dauern bis wieder ein Ausfall passiert und ich dann somit einen Defekt des TP-Link W-Lan Router ausschließen kann.
Ich habe exakt dasselbe Problem im Vodafone Forum gefunden, dort wurde wirklich viel geschrieben auch von Vodafone Mitarbeitern, da kam der Techniker mehrmals, es wurde die Vodafone Station getauscht, das Koaxial-Kabel getauscht, die Antennendose getauscht, die Hausleitung gemessen, leider hat der Threadersteller in seinem letzten Beitrag geschrieben das er zu einem DSL Anbieter wechselt weil das Problem nicht gelöst werden konnte.
Hat jemand einen Tipp welcher Fehler hier vorliegen könnte? Liegt ein Hardwaredefekt vor oder ein Fehler in der Leitung?