Probleme mit WD 400JB

TB|BlackEagle

Lieutenant
Ich habe ein problem mit meiner 40GB Western-Digital Festplatte!

Folgendes Problem : Gestern Abend saß ich vor meinem rechner und plötzlich hörte sich meine Festplatte kurz an als ob sie rebootet hätte und das obwohl WINDOWS XP lief ca. 20sek später blieb der rechner hängen und machte Reboot doch beim starten von WINDOWS XP zeigte er mir an das ein fehler mein booten forgefallen ist! Egal was ich gemacht hab XP wollte nicht mehr starten! Habe dann erstma versucht das mit dem Bereits installiertem 98 wieder in den Griff zu bekommen doch nach erneutem rebooten doch dann zeigte er mir an das auf das Medium nicht mehr geschrieben werden kann bzw. das das schreiben aufs Medium fehlgeschlagen ist! Nach erneutem rebooten erkannte er zwar die Festplatte zeigte mir aber an das er von keinem Medium Booten könne!

Was könnte die ursache sein ist die Festplatte kaputt? Hatte das gleiche Prob nämlich schonma vor 3 Wochen! Nen Virus kann ich warscheinlich ausschließen da ich immer Norton2003 mit den aktuellsten updates laufen hab! Worann könnte das liegen das der fehler immer wieder auftritt und er mir system32 datein löscht oder beschädigt?

Hi,

kann es sein dass die Stromzufuhr der Platte einen Wackelkontakt hat!?
Am besten prüfst du die Platte mal auf Herz und Nieren mit dem entsprechendem Tool von WD. Wenn es keins gibt, dann lass den DFT von IBM ein paar mal testen.
Kann schon sein dass die Platte einen knacks weg hat.

Gruß
dejavue

http://support.wdc.com/de/download/

Hier kannst Du für die Platten das Tool runterladen.
Diese Dienstprogramme sind individuelle Komponenten, die in ihrer Gesamtheit Data Lifeguard Tool Version 10.0 ausmachen. 10. Sie können auf Systeme mit Windows 98, 2000, ME und XP heruntergeladen und dort extrahiert werden. Allerdings müssen die in den ZIP-Dateien befindlichen Dateien zur Verwendung auf eine bootfähige Diskette extrahiert werden.
Dies ist für die Diagnose http://support.wdc.com/download/dlg/dlgdiag10.zip

THX 4 help hab se wieder am laufen werden dann wenn ich Zeit hab das WD tool drüba laufen lassn! :D

Zurück
Oben