Probleme mit WD Elements

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

habe mir heute eine Wd Elements 1,5 TB gekauft. Gleich nach dem Anschliesen hab ich sie auch formatiert (was vllt der Fehler war). Auf jeden fall wird die Platte ganz normal erkannt und ich kann auch normal darauf zugreifen, ABER wenn ich anfange Sachen zu kopieren hängt sich der PC teilweise auf, der Explorer gibt keine Rückmeldung und Firefox geht auch nicht mehr, ziehe ich dann aber den USB Stecker der Platte raus, läuft alles wieder perfekt.
Habe auch noch eine WD Elements mit 1 TB dran hängen die nie formatiert wurde und einwandfrei läuft.
Hab grad noch weiter probiert und das Problem tritt scheinbar nur bei großen Datein auf. Konnte grad einige unter 2GB ohne Probleme kopieren

Hatte schomal wer das selbe Problem und eine Lösung parat oder einfach nur ein paar Einfälle wie man das wieder hinbekommen könnte.
Oder ist das eher ein Grund die FP gleich zurück zubringen und ne neue zu holen
Könnte es helfen auf exFAT zu formatieren, hat dieses Format irgendwelche Nachteile?

so...neuster stand: habe noch rausgefunden, dass das Problem häufiger auftaucht, wenn ich von einer anderen Externen auf diese Externe Sachen kopiere

PS: checkdisk und des WD eigene Tool geben keine Fehlermeldung

danke schomal im Vorraus

Mfg Dilogo

dieses Problem wurde, soweit ich das jetzt beurteilen kann, gelöst.
Habe die Platte einfach mal exFAT formatiert, is zwar keine optimale Lösung für mich, aber erfüllt seinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben