Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, jedes Mal wenn ich auf Updates suchen clickee wird PowerShell 7.4.2 angeblich installiert, aber wirklich jedes Mal, (siehe Bild) dabei wird es gar nicht installiert sondern unter Programdata wird ein Ordner erstellt mit dem Namen Package Cache, darin gibt es einen Unterordner (siehe Bild) und darin zwei Dateien (siehe Bild).
Ich habe diese PowerShell Version gar nicht mehr auf dem Rechner sondern schon die Nachfolge Version, aber ich kann alle PowerShell Version deinstallierenund aufräumen, Update installiert mir immer wieder diese PowerShell 7.4.2mFragmente.
Jemanden nen Tip?
Gruß
PowerShell 7.4.3
PS C:\Windows\System32> winget upgrade Microsoft.Powershell --uninstall-previous
Kein verfügbares Upgrade gefunden.
In den konfigurierten Quellen sind keine neueren Paketversionen verfügbar.
PS C:\Windows\System32>
Gruß
Ergänzung ()
Also das habe ich alles gefunden und ich glaube die oberen drei müssen weg.
Wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte wie, die Befehle dazu lauten dann würde mir das sehr helfen.
Gruß
winget search dursucht das Repository. Wenn Du rausfinden willst, welche Pakete Du installiert hast, geht das mit winget list. Dann listet er dir alle installierten Programme auf. Mit winget uninstall <ID des Pakets> kannst du es dann deinstallieren.
Nachdem ich über winget alles von PowerShell deinstalliert habe, taucht bei ingert List natürlich nichts mehr auf, was aber Windows Update, nach einem Neustart, nicht daran hindert, die Powershell 7.4.2 Fragmente wieder runterzuladen.
Und auch dann ist in der winget list nix zu finden.
Gruß
Hallo MaverickM, erstmal vielen Dank für deine Mühe
Das Problem scheint ein anderes zu sein denn weder dieses Programm
PowerShell 7.4.3
PS C:\Windows\System32> Install-Module PSWindowsUpdate
PS C:\Windows\System32> Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
PS C:\Windows\System32> Get-WindowsUpdate
ComputerName Status KB Size Title
------------ ------ -- ---- -----
PS C:\Windows\System32>
noch das dazu drunter stehende Programm wushowhide.diagcab finden dieses Update, nur das in den Einstellungen Windows Update findet das und erstellt den Package Cache Ordner.
Eine Inplace Reparatur habe ich auch schon gemacht, jetzt wird's langsam spooky.
Gruß
Tja, dann keine Ahnung. Entweder ein Fehler im Windows Update oder ein Errata in deiner Installation. Wenn Du irgendwelchen Fremdbefall oder dergleichen ausschließen kannst, würde ich es einfach ignorieren... Ansonsten Windows neu installieren.