Windows Update: Verbannung von Funktionsupdate 23H2

BFF schrieb:
Ausgehend von Deinem selbst gewählten Thread Titel und all dem was Bei Dir nicht klappt, bei anderen allerdings problemlos, darf ich mir durchaus erlauben das zu vermuten.

Die bisher geschilderten Probleme kommen auf einen gemeinsamen Nenner: Smart App Control
Also, die Probnleme, welche die anderen User nicht haben: So frage doch mal, wie viele das Dilemma um die AsIO.sys kennen. Wenn da natürlich so ein App-Blocker dazwischen funkt... der vermutlich erst unter einer der aktuellen Versionen seine Klappe hält, die ohne Fan Xpert daherkommen und von daher überflüssig sind.
Ergänzung ()

Das Problem um das Kumulative Update und .NET Framework ist behoben. Der Schalter für Vorschauversionen war gesetzt gewesen und irgendwie scheinen diese beiden Vorabversionen Probleme zu bereiten. Ich installieren gerade die regulären Versionen, die hoffentlich normal funktionieren.

Die anderen Problemchen sind beseitigt. Es lag alles an Smart App Control.

Zuletzt bearbeitet:
Naru schrieb:
Es ist trotzdem bloß ein Mogel-Patch, weil es die eigentliche Bedeutung eines Funktionsupdate übergeht. Der Anwender bleibt mit seinem System funktionaell auf seinem ursprünglichen System sitzen. Für ihn ändern sich nur per Registry und Systemdateien umgeschriebene Versionsnummern. Lasst euch nicht verarschen!

Das ist kompletter Blödsinn, vielleicht liest man sich die genannten Quellen auch mal durch, anstatt auf seiner falschen Annahme zu beharren.
Die Basis für 22631 ist nun mal 22621. Die Funktionen sind enthalten und werden nur aktiviert. Das ist kein Hexenwerk und auch kein Mogel-Patch... Das ist das ganz offizielle Update Package, damit die Leute damals eben nicht hunderte MB laden mussten, da es eh schon enthalten war. Das ist kein Vergleich zu einem Upgrade wie auf 24H2 (26100). Das ist ein komplett neues System samt Kernel. Aber jetzt ist es eh egal, du bist ja eh schon auf der 24H2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Naru
Insofern ich Dich richtig vernehme, hat Microsoft die sämtlichen Features bereits nach und nach durch Updates in Windows implementiert, die sich im Nachhinein bloß aktivieren zu brauchen? Der Code aller neuen Features steckt da schon drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben