Update:
Es ist vollbracht. Mit dem MSDN-Image habe ich nun die 24H2 am Laufen. Dass es funktioniert hat, obwohl in bis davor noch nicht einmal die zuvor installierte 22H2 sich per Repair Version hatte installieren lassen, das ist mir ein Rätsel. Oder Microsoft hat mit der 24H2 Komplikationen bei Installation beseitigt, für wlche die 23H2 geradezu berüchtigt ist.
Sei 's drum. Die 24H2 ist am Laufen und zum Dank des darunter verlinkten Guide funktioniert nun auch Smart App Control:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...llation_aktivieren_oder_auf_Auswertung_setzen
Jedoch scheint es bestimmte Anwendungen zu blockieren, die ich nun zu reparieren habe. Anderes wie die ASUS Ai Suite ist sowieso dafür bekannt, nach Upgrades erneut installiert werden zu müssen. Obgleich ich darauf hoffe, die frühe Dreier-Version wieder zum Laufen zu bringen, insofern die jetzt aktiven Sicherheitsbetimmungen nicht dagegen vorgehen, weil in ihr die erwünschten Features wie das Fan Xpert nach wie vor existieren.
Zumindest bin ich froh, dass die Smart App Control nun zur Verfügung steht und die Kernisolierung nicht mehr eingeschränkt zu Werke geht, denn sie hatte den Intel Core i7-6700K zugesetzt sowie in der I/O-Performance für etliche Leistungsverluste gesorgt, auch am Interrupting, was seit dem Intel Core i7-12700K Geschichte ist. Besonders die häufig eingetretenen Auslatungen durch den Windows Defender, wenn der mal wieder wie aus dem Nichts heraus dauerhaft um +/-15% die CPU stresstestete, wogegen nur Systemrestarts Abhilfe brachten, was funktionell nur an der Kernisolierung liegen kann, weil es mit der Integration derer begonnen hatte, gehören der Vergangenheit an.
Für diejenigen, die über über all das nichts wissen, erkennen nun, welche Komplikationen ein Windows 11 auf einer unsupported Plattform mit sich bringen kann.
Was das ist, muss ich noch in Erfahrung bringen:
So, ich mache mich nun daran, die Schäden zu beseitigen und erfreue mich daran, endlich wieder up-tp-date sein zu dürfen. Und damit meine ich kein Windows 11 22H2, das mittels eines Mogel-Patches vorgaugelt, auf 23H2 zu sein, obwohl es funktionell gar nicht gleichzusetzen ist, auch wenn ich mich gefreut habe, wieder update-fähig sein zu dürfen.