Probleme nach Bios

Z

Zitr0

Gast
Hallo, ich habe vorhin in meinem bios gesehen das meine beide 8GB RAM auf 2133MHZ laufen. Dann hab ich es auf XMP Gestellt nun hab ich nach der einstellung kleine standtbilder bekommen in gta 5 bitte um hilfe

Deine beiden 8GB RAM.
Wenigstens einer, der weiß, was das für Teile sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, Chinaquads und coasterblog
Übrigens...als Themenersteller darfst du dich auch ruhig an deinem Problem beteiligen. Ein 2. Thread war aber keine gute Idee. Ich habe den bereits gemeldet.

Zitr0 schrieb:
Du hast echt nicht verstanden, dass er wissen wollten welchen RAM genau du hast, oder?

Aber wenn man sich den Thread von gestern ansieht, kann man es eh vergessen. War dort genauso muehsam, null Infos, alles aus der Nase ziehen.

Fuer alle anderen, er ist total traurig dass er mit seinem PC bei GTA V weniger Fps hat als andere Youtuber mit schlechteren oder gleichen Specs - naja, wir wissen wie es um die Vergleichbarkeit mit solchen Streamern steht.

@TE im anderen Thread hast du es ja auch nicht geschafft, genaue Angaben zu RAM und Mainboard zu machen, evtl. klappt es ja diesmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Joker_AUT
Interessant wäre auch zu wissen, welcher Prozessor und welches Board.
Welcher Ram ist verbaut.
Wie hoch ist die Zielfrequenz von dem Ram mit welcher Latenz?

Laut Datenblatt schafft der intel i5 9600k der im anderen Post des TE verbaut ist ddr4 2666 mhz. Angenommen der TE hat einen 3000er Riegel. Dann könnte er im Bios/uefi Versuchen die Taktrate auf 2666 runter zu stellen bei aktiviertem xmp.

Die Timings auf die Latenz des Ram Riegels nach dessen Datenbaltt zu stellen und damit zu probieren. Ein Versuch wäre es wert.Schneller kann man ja immer nich probieren aber 2133 ist auf jeden Fall nur die Stamdard Konfiguration.

Zurück
Oben