Probleme nach flashen einer hd 6950

jinroh88

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe heute meine Radeon hd 6950 2Gb von Club3D mit DualBios bekommen und wollte diese auch direkt flashen.

Der Flash an sich lief problemlos ab, allerdings nach dem Neustart hängt sich die Karte jedesmal nach dem Laden der Grafiktreiber auf und ich bekomme einen Bluescreen. Auch das Umlegen des Schalters zum 1. Bios bringt keine Veränderung.

Dann habe ich den aktuellsten Treiber von ATI wieder gelöscht (mit Hilfe meiner Ersatzgrafikkarte ging das). Der Pc startet normal und die Grafikkarte stürzt auch nicht ab.

Als nächstes habe ich das Bios wieder mit der original.bin geflasht und wieder den aktuellsten Treiber installiert aber das Problem besteht weiterhin.

Kann es sein, dass der Treiber das erkennt und somit streikt?
Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben? Die Graka scheint ja nicht kaputt zu sein.

Vielen Dank im Voraus

man kann die doch mittlerweile garnicht mehr flashen?!

Hallo ihr Fummler ist es immer noch nicht rum das die 6950 sich nicht mehr flashen lassen.
Viel Spaß beim NEUKAUF.:D

hab keine Spiele getestet aber so im Windows lief sie einwandfrei, wie gesagt nach dem flashen hat sie sich direkt nach dem laden der Grafiktreiber aufgehängt.

Ja stimmt habe mal gegooglet und was die vorredner sagen stimmt man kann die nicht mehr flashen.
Mal ein zitat

"Es ging damals nur bei den 2GB-Modellen, heute geht es leider gar nicht mehr, da aktuelle Karten dagegen geschützt sind. "

Edit: Bist nicht alleine heute "Noch ne karte kaputt geflasht"

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch welche die sich Flashen lassen, kann man auch bei den Produktbewertungen nachlesen. Habe auch nur die Shader unlocken wollen und wenn Lasercuted dann geht das Flashen ja glaub ich erst gar nicht
Ergänzung ()

geschrieben am 10.10.2011 von Marcus

Super Karte - läuft extrem ruhig, haat viel Power. Was noch zu sagen ist man kann die Karte mittels kleiner Hilfe auf eine 6970 flashen !

Habe meine 04.10.2011 gekauft und Sie war nicht Lasercutet !!

hier der Link dazu: http://www.mindfactory.de/product_i...6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html#reviews

Die 6950 Coolstream von Club3D kann nicht mehr shaderunlocked werden.
Weder durch Flashen eines 6970 bios noch durch Editieren mit RBE.

Wenn du den Schalter des BIOS-Switch in die linke Position stellst (näher zum CF-Port) ist das Werksbios aktiviert (nicht überschreibbar).
Wenn die Karte dann auch nicht läuft hast du deine Garantie/Gewährleistungs Ansprüche verspielt und hast einen 220€ teuren Briefbeschwerer.
In dem Falle Gratulation zum nicht vorher Informieren.

MfG

Flash nochmal das original Bios, und dann teste die Karte ein einem anderen Rechner.

Und informier dich bitte nächstens vorher !

Was hast du für ein Netzteil ?

Teste die Karte in einem anderen Rechner, stell den Schalter aufs Werksbios.

Wenns dann nicht geht, ja dann stimmt das wohl, dann hast du immerhin einen dekadenten Briefbeschwerer.

Und die anderen Komponenten ?
CPU etc.

@jinroh88

Ja er sagt man "KANN" aber er sagt nicht er hat es gemacht.

Also garantie hast du aufjedenfall keine mehr , wenn sie jetzt kaputt ist dann prost mahlzeit.

8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel
AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz

Naja dann hat das Netzteil eindeutig genug Power.

Wie gesagt Garantie haste keine mehr, teste sie in einem anderen Rechner.

Wenn es dann nicht klappt haste immerhin was gelernt.

Und Flash da bitte nicht noch weiter dran rum, ich vermute du weißt nicht wirklich was du machst, gib das jemandem der Ahnung davon hat.

Und wenn ich irgendwoher den orginal bios der Karte bekomme, ist es dann noch möglich diese zurück zu flashen? weil flashen kann ich ja noch wenn der ati treiber nicht drauf ist.
Ergänzung ()

bzw ich habe ja das original bios von dem 2. bios(schalter rechts) warum geht das dann nicht?
gerade jetzt ist die grafikkarte ja auch im pc und läuft nur eben ohne treiber.

Ja flashen kann man sogar wenn man gar nichts mehr sieht, mit dosflash.

Aber wie gesagt bist du sicher das du weißt was du machst ?

Nicht das jetzt noch was zu retten ist und später nicht mehr !

Woran das liegt kann dir so vermutlich niemand sagen.

Vielleicht hat das geflashte HD6970 BIOS was zerstört. Speicher GPU was auch immer.
(ist aber eine reine Vermutung)

Und wenn ich irgendwoher den orginal bios der Karte bekomme, ist es dann noch möglich diese zurück zu flashen? weil flashen kann ich ja noch wenn der ati treiber nicht drauf ist.

Klar ...tob Dich aus...

KLICK

Zurück
Oben