Probleme Palit GTX670 Jetstream?

Art-Workz

Cadet 2nd Year
Hey Hey,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Palit GTX670 Jetstream & auch super zufrieden bis jetzt. Allerdings hab ich folgendes Problem:

Beispiel CoD4 (hab das aber bisher in jedem Spiel) Alles läuft super flüssig, laut Afterburner in CoD4 z.B. auch mit konstanten 50+ FPS. Allerdings ruckelt es jedesmal sobald ich mit der Maus in eine Richtung blicke. Wenn ich nur laufe ruckelt es nicht. Sobald die Maus ins Spiel kommt hab ich diese Miniruckler. Meine Maus is die Roccat Kova (+)

Jetzt die Frage... is das ein Problem der Graka...? Hab schon in mehrere Foren gelesen dass das etwas mit der Maus zu tun haben kann, aber auch mit dem Hyper-Threading. Dies konnte ich in der Nvidia-Steuerung allerdings abschalten, ohne Besserung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Und das restliche System ,CPU ,Mainboard ,Ram usw ?

4x Intel Core i7 860 (2, 8GHz)
12GB DDR3 Kingston
Palit GTX670 Jetstream
Gigabyte P55A UD3 (USB3/SATA3) Rev2
Windows7 @64Bit

Am System sollte es nicht liegen ,würde mal die Treiber akualisieren.

Hab schon in mehrere Foren gelesen dass das etwas mit der Maus zu tun haben kann, aber auch mit dem Hyper-Threading. Dies konnte ich in der Nvidia-Steuerung allerdings abschalten, ohne Besserung.

HT ist ein CPU-Feature, das kann man wohl kaum in der Nvidia Systemst. abschalten, oder? Deaktiviere es mal im BIOS. Und eine andere Maus zum Testen haste sicher auch?

Dann könntest du diese beiden Faktoren schonmal ausschließen.

ich habe dieses stottern auch als wenn einige frames übersprungen werden, bei max pany 3 egal ob v-syn an 60 fps oder aus 100~ fps. meistens wenn die optik etwas aufwendiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jetzt nicht woran genau es lag allerdings hab ich das Problem lösen können. Hab erst mit Driver-Cleaner Überreste meiner alten 470 entfernt und dann in den Nvidia-Einstellungen VSYNC von "Anwendungsgesteuert" auf "Immer an" gestellt.

Danach war das Ruckeln bei Mausbewegungen weg. Werde später mal probieren wie es nun ist wenn ich VSYNC wieder aus stelle.

Noch ne Frage am Rande, ich bin recht neu auf dem Gebiet daher entschuldigt die vlt blöde Frage. Ist VSYNC "immer an" eher gut oder eher schlecht? Limitiert das nicht irgendwie die Max-FPS oder sowas...? Bzw was genau ist VSYNC überhaupt / was macht VSYNC? ^^

Gruß

Zurück
Oben