Probleme seid zusammenbau des neuen PC`S

Bloody Rain

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
22
Hey

Also folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt.

Ich habe vor einer Woche meine neuen Teile für meinen PC bekommen,
wie ein Wilder draufgestürtzt, altes Zeugs raus und das Neue rein!

Beim Starten schon die ersten Probleme das der Rechner einfach beim eigentlichen Bootvorgang stehn blieb.
Und das LED auf dem Mainboard signalisierte das es an der Grafikkarte liegt.

Okay, bischen rumgespielt und den Rechner überlistet bekommen das ich die Win 7 Setup starten konnte (einfach immer wieder rechner an, rechner aus usw. Bis es mal ging. Meistens Nach dem ich den Rechner vom Strom an sich getrennt hatte!

Sooo weiter im text, Win 7 Setup installiert...beim booten wieder hängen geblieben!

WIeder das gleiche spiel, vom Strom getrennt. Gestartet dann gings.
Jetzt habe ich hin und wieder das Problem das beim Ladebildschirm, beim Willkommens Bildschirm oder einfach hind und wieder im Windows betrieb hängen bleibt, ich ihn Per Aus-Knopf zum neustart Bringen muss weil ich nichtsmehr machen kann.
Die darauf folgenden Starts sind ein Glückspiel...nach 5min vlt Startet er als währe nichts gewesen!

Es gibt noch zusagen das ich auch Spielen kann, und wirklich nur hin und wieder selbst beim spielen
oder Filme schauen ein "freez- Desktop" kommt...

Mein System :

CPU : Intel i5 750
Mainboard: Asus P7P55D EVO
Grafikkarte: Asus ENGTX470
PhysX Karte: Gainward Geforce GTX 260
RAM: G.Skill Trident 1600mhz 8CL 4gig
Soundkarte: Asus Xonar D2 7.1
Netzteil: Antec TruePower New Series TP-750
Festplatten: 2x 500Gig , 1x 1000gig alle 3 von Western digital
Betriebssystem: Win 7 Prof. 64bit


Treiber sind alle die Neusten!
Und jetzt helft mir bitte, es nervt so -.-

Mfg und vielen Dank im Vorraus
Bloody
 
Zuletzt bearbeitet:
sporadische abstürtze können am arbeitsspeicher liegen.
wenn beim memtest alles io ist mal bei systemeinstellungen einstellen das der rechner nicht neu startet wenn er abstürtzt, damit du dann ein blue screen bekommst. den fehler dann aufschreiben und mal bei google eingeben.
 
Erstmal alle Stecker, Karten und RAMs auf festen sitz in Shlots und Buchsen testen und
danach memtest und der gleichen benutzen.
 
Kannst auch mal das Sata Kabel der Festplatte wechseln. Dadurch kommt es auch mal zu Freezes.
Hatte nen Kumpel von mir auch mal und das bei einem frisch Ausgepackten was defekt war.
 
du sagst dein mobo hat gemeldet das mit der graka probleme gibt.
du hast 2 grakas im system....teste doch mal dein system ohne den gtx 260 bzw ohne dem 470er.
 
Ich würde schauen, ob ein BIOS-Update verfügbar wäre damit man sicher sein kann das die Kommunikation zw. Hardware und Software auf aktuellem Stand und sichergestellt ist.
Wenn keine Besserung isn Sich das ganze Innenleben nochmal raus und mit Geduld einbauen und verbinden.
 
hi

Ram sitzt korrekt, und die Sata Kabel sind auch Korreckt drin, und au schon getauscht gehabt ^^
Strom sitzt au korrekt!

mit den 2 Grafikkarten habe ich auch schon durchgewechselt!
Daran liegt es au ned, war mit beiden grafikkarten das selbe!

Werde memtest ma anzuckern lassen!

€dit:
Memtest lief eben über eine Stunde , hat keinen fehler angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Ram auch falsch eingestellt.
Bitte alles im Bios auf die vom Hersteller vorgeschlagenden Werte setzten.
Auch hat dein Board bestimmte Empfehlungen was für Ram genommen werden sollte.
Bei Asus findest du das hier auf dieser Seite: Klick
 
Ja ich habe den Ram schon so eingestellt wie es der Hersteller angibt.

werd die spezifikationen ma eingeben die´s auf der seite gibt
grad runtergeladen !
 
Nabend,

hast du auch schon mal dein Netzteil überprüft? So wie du das schreibst, ließt sich das für mich so, als ob dein Netzteil auf einer Schiene nciht merh genug saft liefert bzw. die Tolleranz überschritten wird.
 
hi

SO die einstellungen von Asus habe ich Vorgenommen, bzw warn die selben wie drin warn.

Wie Überprüf ich das?
 
Hey

es ist nachwie vor das problem

Ich boote hoch,...dann bleibt er entweder beim "willkommensbildschirm höngen"
oder beim Normalen Benutzen des Desktops kurz nach dem Fertig laden!
 
Dein RAM wird ziemlich "bescheiden" vom Board eingestellt. Der läuft nur mit 800mhz (XMP Profil 1600mhz möglich). Des weiteren ist deine Grafikkarte nur mit 4xLanes angebunden (statt mit 16x). Dürfte ziemlich bremsen.

In welchem Slot hast du die Grafikkarte eingebaut? Selbst mit der 2. PhysX Graka müssten da 8xLanes vorhanden sein. lasse die PhysX Karte für weitere Tests erst einmal draußen.

Den RAM im Bios auf (zunächst) eine Frequenz von 1333mhz einstellen. Timings auf 9-9-9-25. Command Rate (Memory Timing Mode) auf 2T (2N). Spannung der RAM auf 1,60 - 1,65V stellen (mehr nicht!).

Eine aktuellere Bios Version wäre auch noch verfügbar.
 
N bios Update mach ich erst wenn die kiste gescheit Hochfährt ^^

Wo bekomm ich das her? Also das neue Update, ich hab das per Asus Live (Biosupdate Per inet) gemacht...
Ergänzung ()



Hier nochma nach dem umstellen,
einzigstes Problem ich kann die Spannung nich erhöhen!

Grafikarte (GF 470 GTX) ist aufm Obersten Slot!
Die GF 260 GTX sahs auf dem Nächs möglichten slot von oben Runter gesehn.
 
Zurück
Oben