Probleme seid zusammenbau des neuen PC`S

Ist es denn nach der Umstellung mit dem starten besser geworden?

Bloody Rain schrieb:
Grafikarte (GF 470 GTX) ist aufm Obersten Slot!
Die GF 260 GTX sahs auf dem Nächs möglichten slot von oben Runter gesehn.

D.h. die GTX260 ist momentan noch eingebaut?
Wenn ja, starte den PC nur mit der GTX470. Mache danach bitte erneut einen Screenshot von CPU-Z -Reiter Mainboard-.

Wird es nicht besser, alternativ den PC nur mit der GTX260 starten.

Bloody Rain schrieb:
Wo bekomm ich das her? Also das neue Update, ich hab das per Asus Live (Biosupdate Per inet) gemacht...

Direkt bei ASUS auf der Homepage. Dein Motherboard (P7P55D EVO) in die Suchmaske eingeben und im Bereich Download auf "Bios" klicken.

Bloody Rain schrieb:
einzigstes Problem ich kann die Spannung nich erhöhen!

Im Bios den Werte "DRAM Voltage" auf [Manuell] stellen und mit den +/- Tasten den Wert einstellen.
 
Sag mal wie kommt ma neigentlich auf die idee, wenn man NEUE Hardware bekommt und diese nach KORREKTEM und FACHMÄNNISCHEM zusammenbau nicht ordnungsgemäß funktioniert noch zu versuchen windows zu isntallieren.

Also normal macht man sich gleich an die fehlersuche, bzw kontaktiert den verkäufer wie weiter vorgegangen wird (einzelene teile tauschen etc). Dieses rumgepfusche kann doch nix werden, wo ein fehler ist ist ein fehler und das system wird nie im leben wieder dauerhaft stabil sein, bevor der hardwarefehler behoben ist, oder denkst du windows kann deine hardware reparieren?
 
@simpel1970

Die 260er ist ausgebaut, also die aktuellen screenshots sind ohne 260er!
Nach dem umstellen war erstmal gleich wieder ein aufhänger beim booten zu verzeichnen.

Ich werde heute mittag gleich die spannung erhöhen, auf die idee mit +\- tasten bin ich nicht gekommen -_-
danke :)

@Djservus....
Wasn produktiver Beitrag!

Warum ich auf die idee komme?
-bisher waren fehler nur aufgrund von systemeinstellungen zu finden nicht wege. Defekter hardware, zumindest nicht bei mir!
Und aufn kopf bin ich au nicht gefallen, natürlich denke ich nicht das die software meine hardware reperiert
Nur erklär mir mal wie du nach fehlern schaust ohne n rechner?

Desweiteren lasse ich mir erst lieber von leuten versuchen zu helfen wo man echte freaks schimpfen kann!
Weil es mir herzlich wenig bringt bei alternate danach zu frage. Woher die fehler stammen können!
Achja um dich drauf hinzuweisen , man hat ja noch 2 jahre garantie, sollte jegliches versuchen keinen sinn haben kann ich es immernoch umtauschen.

Schön für dich wenn du n system hast wo du zusammenbaust
-es sicch optimal von alline einstellt
- perfekt läuft
-niemals probleme bereitet!

Also ganz ehrlich, bring mir hiern beitrag wo was nütz und evtl dazu beiträgt das mein fehler behoben wird.
Oder geh einfach wieder tetris spielen!
 
Weiss ich nicht, nochnicht versucht. Werde ich später gleich mal testen.
Wie mach ich nen cmos clear?
Kanns sein das es da nen knopf dafür gibt?
 
Bloody Rain schrieb:
Hey

Beim Starten schon die ersten Probleme das der Rechner einfach beim eigentlichen Bootvorgang stehn blieb.
Und das LED auf dem Mainboard signalisierte das es an der Grafikkarte liegt.

Okay, bischen rumgespielt und den Rechner überlistet bekommen das ich die Win 7 Setup starten konnte (einfach immer wieder rechner an, rechner aus usw. Bis es mal ging. Meistens Nach dem ich den Rechner vom Strom an sich getrennt hatte!


tut mir leid, aber wenn ein rechner schon ohne betriebssystem nicht vernünftig bootet und sogar fehlermeldungen ausgibt, wird es wohl wirklich an der hardware liegen.
Da sollte man dann erstmal zusehen, dass man einen vernünftigen hardwareunterbau hinbekommt, der einwandfrei läuft, bevor man weitermacht - ansonsten wird man immer mehr oder wengier probleme haben.
Sprich erstmal nur Minimalbestückung: mainboard, CPU, Ram und grafikkarte. Wenns zu fehlern kommt die komponente von der man denkt sie verursacht den fehler (hier grafikkarte) austauschen und erneut versuchen, solange bis es funktioniert. ein immer wieder aus und einschalten ist ja keine dauerhafte fehlerlösung...
 
@ DJServs....
Hör zu....
bei der fehler diagnose bin ich gerade dabei!
WIe gesagt meiner mienung nach sind es häufig schlichtweg falsche ienstellungen die gefunden werden wollen. Wenn du wegen sowas gleich zu deinem Händler rennst ums umzutauschen BITTE tuh das!

Wenn du Gedanken bzw, fehler auslesen kannst, ohne weiteres vom Rechner
Gut, daumen hoch!

ICh baller mein system drauf um vlt mit leuten die mir helfen können in kontakt zu treten

Und um dich entgültug zu beruhigen....
Sollte es tatsächlich nichts bringen, wenn man einstellungen vornimmt
SO KANN ICH ES IMMERNOCH UMTAUSCHEN!

zudem...
Zitat von dir:
"Wenns zu fehlern kommt die komponente von der man denkt sie verursacht den fehler (hier grafikkarte) austauschen und erneut versuchen"
Zitat von Mir, auf der ersten Seite:
"mit den 2 Grafikkarten habe ich auch schon durchgewechselt!
Daran liegt es au ned, war mit beiden grafikkarten das selbe!"


@ Simpel1970


Gerade eben nach dem Systemstart wurde bei PCI express 16x angezeigt.
Beim 2ten mal starten des CPU-Z
dann nur noch 4mal

Ebenso wie die Taktuken auch nicht wirklich der warheit entsprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung vom Ram Schon erhöht : Ja
Mit 260er Getestet; Nein
Cmos reset: nein
Sitzt die Graka fest: ja
 
Huhu ^^

ehm , im moment tut alles fährt hoch ohne zu zicken etc.

Beim CPU-Z werden 16x Lanes angezeigt

achja Cmos hab ich au Resetet, allerdings, warn die probleme danach immer noch beständig!

wieder dei GF 260 rein, dann gehts jetzt...zumindest im moment!
was mich wundert, ich habe das ganze , also die Graka wechsellei ca 4ma gemacht!

und da gings nich gut!

Kann ich die 470er iwie testen ?!
 
Ich habe als erstes einfach mal Testweise die GF 260 ein, und die 470er Ausgebaut.

pc fuhr danach relativ flott hoch, ohne iwie zu spinnen/ Hängen zu bleiben
CPU-Z hat dann auch gleich mal 16 von 16 Lines angezeigt.

Jetzt habe ich die GF 470 Drin, und er zeigt nur 4 Lanes an.
 
Dem aktuellsten Bios für die Graka?
wie geht das?

bzw Verfällt dann die garantie?

achja was mir noch einfällt :)
weil du oben angesprochen hast das XMP profile oder so mit taktung bis 1600
kann ich das ohne weiteres machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meintest du das Grafikkarten Bios?

und wenn ja, geht da die garantie Flöten?

grüssle^^
 
Zurück
Oben